Zucchini test?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man erntet Zucchinis extra wenn sie klein sind. Die werden immer so groß.

Wenn du sie so groß werden lässt, schmecken sie nicht mehr.

Einfach probieren ob sie bitter schmeckt. So schnell vergiften die dich nicht.

HappyHuntingXXX
Fragesteller

Das war mein erster Versuch mit Zucchinis, ich wusste gar nicht das man die klein hält. Ups, aber danke dir, das merke ich mir für die nächste Ernte.

jort93  15.08.2021, 11:35
@HappyHuntingXXX

Ja, man erntet die wenn die so 15cm lang sind.

Sonst werden die hart und Schmecken nach nichts.

Wenn man die so wachsen lässt können die sich nen halben Meter lang werden. Aber taugen dann nichts mehr fürs Essen.

Zucchini sind geschmacklich ein relativ langweiliges Gemüse. Hobbygärtner freuen sich über besonders große Früchte, dabei ist aber Vorsicht geboten, denn je länger Zucchini wachsen, desto mehr Cucurbitacin entwickelt sich. Dieser Giftstoff hat sogar schon zu Todesfällen geführt. Ein einfacher Test kann vor einer Vergiftung schützen: Schneidet man durch das Fruchtfleisch ein Teil ab und leckt mit der Zunge daran, darf es nicht bitter schmecken.

Zucchini kannst Du sogar komplett roh essen, also kein Prroblen und ICH mag Zucchini lieber groß!!. Die kleinen aus dem Supermarkt sind nicht mein Ding.
Bis vor einigen Jahren habe ich sie selbst angebaut und bei Ernte mit der halben Straße geteilt, klappt nicht mehr: Garten zu schattig und schneckenreich .

Jetzt bekomme ich die schönen, leckeren Großen nur noch auf dem Wochenmarkt, schlage da dann auch zu. Die kleinen können mir gestohlen bleiben

Zucchinis in der Größe schmecken nicht mehr wirklich. Die sollte man viel kleiner ernten und verspeisen.

Viel zu groß, da sind die Kerne schon ziemlich ausgebildet. Beste Größe so 15 cm.

Ich probier meine Zucchini immer bei der ersten Frucht. Sie muß leicht rettichähnlich schmecken und darf nicht bitter schmecken. Und Zucchini immer weit weg von Ziergkürbissen pflanzen, weil durch die Befruchtung dann giftige Zucchini entstehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung