Zu zweit auf einer sumo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den meisten darfst du das. Man muss eben nur aufpassen, dass man die maximale Zuladung nicht überschritten wird.

Bei meiner Duke 125 war die maximale Geschwindigkeit dann allerdings 10-30kmh niedriger. Viel Spaß bleibt also nicht mehr unbedingt.

Bei ner 125er reicht sie nie aus 😂

nein Spaß bei Seite. Geht natürlich überholen etc dauert halt dann noch länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht hier nicht um "kann", sondern ob man darf. Ist sie für 2 Personen zugelassen?

Zupoko
Fragesteller

Ich muss erstmal A1 machen und wollte mich vorher informieren

XObelixxxx  31.03.2020, 14:32
@Zupoko

Dafür brauchst du aber keinen Führerschein, sondern nur das Datenblatt der Maschine, da steht, ob sie für 1 oder 2 Personen zugelassen (ABE) ist.

Hängt vom Gewicht vom Fahrer und Sozius ab.