Mit 125er Supermoto zur Schule?

3 Antworten

Sumos dürften für den Alltag eigentlich immer taugen. Auch bei regen. (mit meiner sportler ist bei regen ein bisschen kritisch). Und die Kurzstrecken haltet die auch ohne etwas aus =)

Viel Spaß und Unfallfreies Fahren ✌

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister

Natürlich, welche Bedenken hättest du denn? Ok warmfahren, hinwärts die 7km hald nicht Vollgas. Heimwärts würd ich dann bei schönem Wetter einen kleinen Umweg fahren, dann sinds hald 70km, oder auch 150km, dann kann man auch schön den Hahn umlegen :)

Berli335
Fragesteller

Wie wäre es bei schlechtem Wetter? Also kann man bei regen auch gut das Mottorrad nehmen oder kann es sein das man weg rutscht?

vielen Dank

Ehlli  25.08.2023, 14:06
@Berli335

Hoi! Es kann immer sein dass man weg rutscht, egal ob trocken, nass, oder eisig. Der Fahrstil entscheidet, und ein bisschen das Glück auch. Bin auch bei Schneematsch und Eis gefahren wenn ich in die Arbeit oder Berufsschule musste. Hatten keine brauchbare Öffi Anbindung im Dorf. Muss man hald ab und an fahren wie auf rohen Eiern. Und gut anziehen, hatte 40km einfache Strecke zur BS, bei -15 in der Früh schon sehr unangenehm. Aber machbar. Es härtet auf jeden Fall ab :)

Ja, das ist problemlos machbar.