Zu wieviel Prozent bin ich Italienerin?

5 Antworten

Die persönliche Identität ist keine Frage der Arithmetik, sondern vor allem der Sozialisation. Wenn man bei der Ahnenforschung lange genug zurückgeht, da kommt ja ohnehin ein richtiges Mischmasch heraus. Wichtig ist vor allem, mit welcher Sprache und Kultur man aufgewachsen ist und welche man als seine eigene betrachtet. Die Entscheidung muss und kann jeder selbst treffen, wobei man natürlich seine Wurzeln nicht verleugnen soll.

Hallo,

zuallererst muss man feststellen:

-staatlich gesehen bist du Deutsch und hast vermutlich den deutschen Pass.

-mit dem familiären Ursprung gesehen bist du ca. 25% Italienisch. Dein Vater ist 50% Italienisch.

Das sollte eine einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung beweisen.

Deutsch bist du nach dieser Rechnung nicht, die restlichen 75% sind polnisch.

LG

Irgendwas zwischen 0-25% - kann sein das ein großelternteil keine DNA beigesteuert hat -unwahrscheinlich aber möglich.

Grüße

Du bist zu 1/4 Italiener (25%), da 1 von 4 Grosseltern Italiener ist. Deutsch bist du genetisch nicht.

Eromzak  24.06.2020, 23:12

Ist beides falsch. A kann es sein das bei ihr keine DNA des großvaters angekommen ist. Und ausserdem kanns sein das irgendjemand schon früher "Deutsche" DNA abbekommen hat, gerade bei Polen nicht unwahrscheinlich.

Grüße