Zu wenig Sonne am Beet?

2 Antworten

Wenn die Richtungen für die Sonne stimmen, dann bekommt dein Beet doch die Mittagssonne und auch von Osten. Ich denke, du kannst dort Gemüse bzw. Kartoffeln etc. anbauen.,

Da ist doch jede Menge Sonne von Süd und West. Der positive Effekt des Maisfelds als Windbremse ist stärker als der negative Effekt der Abschirmung der Morgensonne.

Pflanze die Tomaten nach hinten, zum Mais hin, alles andere nach Höhe gestaffelt davor.

Lind444
Fragesteller

ich habe nur bedenken, dass die anderen Beete neben und vor mir mein Beet noch weiter abdecken.. :(