Zu wenig Sitzplätze in zügen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein sehe ich anderst 69%
Ja sehe ich genau so 31%

9 Antworten

Es gibt zu Stoßzeiten genauso viele Sitzplätze wie sonst auch, nur sitzen morgens schon überall andere Leute drauf.

Dann muss man halt stehen. Wer aus welchem Grund auch immer nicht stehen kann, kann ja mal höflich fragen und bekommt sicher von jemandem dessen Sitzplatz.

Nein sehe ich anderst

Kann ich nicht bestätigen.

Ich bin gestern zwischen 14 und 20 Uhr mit verschiedenen Regionalzügen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen gefahren und habe überall problemlos einen Sitzplatz gefunden.

Nein sehe ich anderst

Oft hat es an der Zugspitze oder am -schluss noch freie Plätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja sehe ich genau so

zum einen gibt es sowohl technische als auch logistische gründe.

zum anderen aber auch marketing, damit die Sitzplatzreservierungen sowie erste Klasse tickets attraktiver werden

Die Wappla in München haben ja die S-Bahnen innen neu gestaltet... und seitdem fehlen lauter Sitzplätze haha... da wo früher ein Sitzplatz war, ist jetzt auf dem Boden ein Koffer ähm ja aufgemalt, damit man dort Gepäck abstellen kann haha