Zu wenig Fleisch in der Packung - kann man da irgendwas machen?

17 Antworten

Bist du sicher, dass deine Waage richtig geht? Wechsel mal die Batterie, das kann eigentlich gar nicht sein.

Wenn aber doch, probier es einfach mal ohne Bon.

Ich glaube deine Waage ist kaputt.

100g oder 400g? Das merkt man doch schon wenn man es in der Hand hat. Das ist Faktor 4.

Wiegt das so viel wie eine einfache Tafel Schokolade, oder wie 4 davon.

Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass das Gewicht so ist wie Du es gewogen hast, dann kannst Du mal den Hersteller anschreiben und ihm die Identifikationsnummern, Produktnamen, Verfallsdatum senden und ihn auf dieses Problem hinweisen. Hersteller sind meist sehr kulant und melden sich, meiner Erfahrung nach, zurück.

Ansonsten solltest Du mal überprüfen ob deine Waage korrekt funktioniert. Einfach etwas wiegen bei dem Du weißt welches Gewicht es hat.

.... aber Faktor 4 ist wirklich viel, das merkst Du doch schon mit Abschätzen in der Hand.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, "Dein Geld zurück kriegen" ist ja vielleicht doch ein wenig zu viel verlangt, jedoch ein Gespräch beim nächsten Mal an der Kasse würde ich schon mal suchen.

Ist die Waage o.k oder die Batterie leer ?

Zumindest hättest Du Dein Paket Fleisch umtauschen können .

Schau mal auf die Verpackung. Manchmal steht auch drauf, dass das hinzunehmen, oder zu erwaten ist.... Gewicht der Fleischeinlage ist min. XY Gramm....

Ich würde mit den noch verschlossenen Packungen zu Aldi gehen und das dort nachwiegen lassen.

Ob Du Geld zurückbekommst, weiß ich nicht. Aber Du solltest zumindest andere Päckchen mit mehr Inhalt bekommen.

Falls Du mit Karte bezahlt hast, hättest Du einen Beweis für die Zahlung.

Bist du sicher, dass eine Waage richtig wiegt? Leg mal andere Gegenstände drauf, deren Gewicht bekannt ist.

Elali74  19.08.2019, 13:40

😁