Aufgeblähte Fleischverpackung?

4 Antworten

Bei Gasentwicklung in einer Fleischpackung ist größte Vorsicht angebracht. Das ist nicht mehr genießbar.

Auch wenn das Fleisch unter Schutzatmosphäre abgepackt wurde, geblähte Packungen weisen auf eine beginnende Fäulnis hin.

Ich hatte das mal mit Mozarella. Da war die Verpackung auch aufgebläht - war ungenießbar..

Ich würde es zurückbringen.

LA

"Fleisch" & "Aufgebläht" klingt immer gefährlich. Hähnchenfleisch verdirbt zwar meistens durch Salmonellen oder andere Bakterien, aber eine starke Gasproduktion könnte auch durch Clostridium Botulinum kommen. Das ist dann gleich lebensgefährlich. Bei Wurstkonserven ist das eher anzutreffen: hier ist eine gewölbte Dose und Zwischen beim Öffnen ein sehr deutlicher Hinweis. Aber theoretisch kannst du das beim Hähnchen auch schaffen.

Vielleicht haben die Hersteller aber die Verpackung auch nur mit Stickstoff aufgeblasen. Möglich ist es. Vor allem, wenn alle Verpackungen so ausgesehen haben.

Ich finde es gruselig, mir beim essen Gedanken zu machen, ob es mich umbringt. Darum kaufe ich Fleisch beim Metzger.

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn Packungen aufgebläht sind, meist ist es das Schutzgas, mit dem die Packungen gefüllt werden.

Ist das nicht der Fall, kann es sich auch um Gase aus einem Fäulnisvorgang handeln. Packung aufmachen und dran riechen. Wenn Flisch verdorben ist, riechst du das sofort.

Nein. Aufgebläht heisst, dass das Fleisch nicht mehr in Ordnung ist...egal wie es "aussieht".

Bring es zurück.