Zu wem sagt man Darling?

6 Antworten

Übersetzt heißt es Liebling und wird für gewöhnlich bei Paaren verwendet.

Ferner kann es auch auf Freundschaftlicher Ebene verwendet werden.

Vermutlich ein englischer Text oder eine Übersetzung?

Dann hat das "Darling" gar nichts zu bedeuten. Es ist nur eine Anrede.

Das kann man zu jedem sagen den man lieb hat, genau wie Schatz, Mausi usw. Viele die sich sehr mögen nennen sich so, also auch gute Freunde.

vielle nennen auch leute "Darling" die sie einfach sehr gern haben, muss aber nicht bedeuten, dass man in diese person verknallt ist

Darling kommt eher aus dem cambridge-englischen Bereich. Also UK.