Zu welcher Uhrzeit trägt man Zeitungen aus?

4 Antworten

Was für Zeitungen? Du meinst wohl so Prospekte? Das liegt bei Dir alleine. Du musst sie eben bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgetragen haben.

Jaluu
Fragesteller

Bekommt man das zugeteilt von dem Unternehmen oder darf man sich das aussuchen ?☺️

Allexandra0809  13.10.2018, 23:35
@Jaluu

Bis wann -du fertig sein musst, wird Dir von dem Unternehmen mitgeteilt. Du schließt ja einen Vertrag ab und da steht das.

Da für Dich die Kinderarbeitsschutzverordnung gilt wirst Du nur die für die Verbraucher kostenlosen Wochenblätter + dazugehöriger Werbung austragen können. Und diese werden i.d.R. Mittwoch am Nachmittag oder am Sonnabend ausgetragen.

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

ratgeber/detail/jugendarbeitsschutzgesetz

Mal abgesehen der Frage, ob Verlage noch unter 16 beschäftigen, werden Werbeprospekte und kostenlose Wochenlätter in der Regel ab Nachmittag bis etwa 20 - 22:00 Uhr zum vertraglich vereinbarten Verteiltag avisiert.

Wen du die Tageszeitung meinnst geht das um 4 uhr morgesn los!

Die Gratsizeitun g am mittwoch bzw damstag kann schon ab 8 uhr oder bis12 ausgelifert sein!

Allexandra0809  13.10.2018, 23:40

Ein 15jähriges kann keine Tagheszeitungen austragen, da Nachtarbeit, was in diesem Alter nicht erlaubt ist.