Ist dieser Job unterbezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Unterbezahlt 58%
Gerecht bezahlt 42%
Überbezahlt 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitung austragen ist immer unterbezahlt.

Nur hast du mit 15 wenig andere Möglichkeiten

EliPin
Fragesteller

Würde sich Kellnern mehr lohnen?

MrDemi  06.03.2022, 11:58
@EliPin

Musst du gucken ob die welche annehmen... Meistens erst ab 16. Aber ja würde sich mehr lohnem

turnmami  06.03.2022, 11:58
@EliPin

Wirst du mit 15 kaum einen Job finden. V.a nicht abends...

DerHans  06.03.2022, 11:58
@EliPin

Kellnern kannst du mit 15 höchstens in einem Cafe´, auch dort will man aber keine Kinderarbeit.

Gerecht bezahlt

Das ist sogar noch ganz in Ordnun, hab damals 7€ bekommen. Aber ich muss auch sagen das Zeitung austragen einer der schlechtesten Einnahme Quelle ist.

Unterbezahlt

10 euro und zerquetschte pro Stunde MIndestlohn

DerHans  06.03.2022, 11:57

Mindestlohn gilt nur für Volljährige. Deshalb sucht man ja immer Jugendliche zum Austragen.

MrDemi  06.03.2022, 11:57

Er ist keine 18

Koernchen79  06.03.2022, 11:58

Jugendliche sind vom Mindestlohn ausgeschlossen

Gerecht bezahlt

Scheisse Job, aber bist an der Luft und kannst dein eigenes Tempo machen. Später im Leben kann es viel schlechter werden. Dann gibt vielleicht jemand anderes den Takt an. Und du hockst 40h iwo drinnen fest.

EliPin
Fragesteller

Das Tempo ist ja festgelegt: Zwischen 12 und 14 Uhr muss ich fertig sein

Schrader  06.03.2022, 12:03
@EliPin

Es steht aber keiner mit der Stoppuhr neben dir.

Wenn du Mal in nem REFA System steckst oder 6S am Hals hast, dann hast du Vorgaben......

Unterbezahlt

Kommt darauf an wie lange du tatsächlich brauchst.

Aber tendentiell sind 7,50€/h generell unterbezahlt. Ich würde dem Nachbarsjungen ja freiwillig schon mehr bezahlen wenn er bei mir Rasen mähen müsste.