zu welchen Uhrzeiten (Tag / Nacht) werden Wildtruthähne gejagt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in Mitteleuropa gibt es nur sehr kleine Populationen von Wildtruthühnern. Diese werden nicht bejagt. Zum einen ergibt sich keine Notwendigkeit, sie zu bejagen und zum anderen sind sie sehr selten. Wollte man sie bejagen, so würde man das natürlich am Tage tun, denn wie alle Hühnervögel sind sie tagaktiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
BrilleHN
Fragesteller

Vielen Dank für die Info