Zu welchem Thema kann man eine Hausarbeit schreiben im Bereich Kinder und Jugendarbeit?

2 Antworten

Ich würde das Thema "Überleben aus eigener Kraft" vorschlagen. Inhalte wären handwerkliche Tätigkeiten zu beherrschen, wissen, wie man Lebensmittel anbaut, zubereitet, haltbar macht. Einfach lernen, unabhängig und frei zu sein.

Kinder- und Jugendarbeit

Internationale Entwicklungen 1922 bis 2022

Also hat sich etwas verändert? Ist es besser/ schlechter geworden? Wo, wann, was, wie und warum?

Vielleicht kurz zu Beginn ein paar Sätze über die Folgen dieser Arbeiten für die Kinder und Jugendlichen gesundheitlich/sozial.

Und vorher noch: Warum machen die Kinder/Jugendlichen das überhaupt?

Wie sieht es in Deutschland aus? Was ist legal?