Hausarbeit im IT-Bereich mögliche Themen?

1 Antwort

Verschlüsselungsalgorithmen, zB das ECC Verfahren bei den neuen Kreditkarten bzw Smart-Cards. Da gibt's einiges dazu und das ist auch genug Stoff für eigene Fachbücher.

Ansonsten kannst du natürlich auch über Linux schreiben, also Kernel Aufbau usw und was ist der Unterschied zwischen dem Linux und Windows Kernel

Oder eben direkt über Kernel, da gibt es auch genug Architekturen, Monolithisch, Micro, Hybrid