Zu welchem Kontinent gehört jetzt eigentlich Israel?

6 Antworten

Israel gehört zu Asien, aber aus Politischen Gründen gehört Israel beim Sport zu Europa weil, Israel in Asien viele Feinde hat und diese Feinde sind: Iran, Libanon, Irak, Syrien, Palästina, Saudi-Arabien, VAE, Kuwait, Bahrain, Qatar, Nord-Korea, Indonesien, Malaysia, Bangladesh, Pakistan, Afghanistan, Oman und Jemen.

Hei, MiaDiNozzo, bekanntlich trennen das Uralgebirge und der Ural-Fluss Europa von Asien; die Grenze verläuft ferner durch das Schwarze Meer und den Bosporus sowie zwischen Schwarzem Meer und Kaspischen Meer. Alles, was jenseits liegt, ist Asien, folglich auch Israel. Man spricht auch von Nahost bzw. Vorderasien. Grüße!

geologisch zu Afrika Geographic zu Asien

Woher ich das weiß:Recherche

Nahost Staat in asien