zu viele Oliven auf italienischen Wochenmarkt gekauft und weiß nicht wie ich sie lagern kann/muss?

3 Antworten

Hi,

😹😹😹 oh ... ähm ... sorry ... Also leg sie doch einfach ein !

Ich mache d auch regelmässig u Wasser u Salz hat man ja im Urlaub, einfrieren geht ja nicht

Ist ganz einfach, köappt immer. Ich kaufe gern schwarze Oliven, micht d in Lake (d sind oft grüne mit Farbstoff), sonderne d sonnengereiften in d Vaccum-Verpackung, dann nutze ich soviel ich grad brauche (Pizza od Salat od so) u d Rest lege ich wie dort beschrieben in 2 kleine Gläschen ein. Warum 2, damit, wenn ich d Selbst-Eingelegte öffnen muss, d andere Glas noch verschloss lassen kann.

Viel Glück

In Essig und Öl, und vielleicht noch etwas Kräuter dazu. Gut verschlossen und die Oliven darin gut bedeckt hält das ewig.

Frische Oliven oder bereits eingelegte Oliven?

Frische Oliven gibt's eigentlich jetzt nicht mehr. Die Reifezeit ist in der Regel zwischen Oktober und März.

Im Kühlschrank halten sich die vakuumierten Oliven sehr lange.