Zu viele klassenarbeiten hintereinander?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XxaGuN007,

Eine Klausurenphase über ein paar Wochen ist völlig normal und diese muss jeder Schüler mehrmals pro Schuljahr durchmachen.

Wenn du da Mal eine nicht zu 100% perfekte Arbeit schreibst kannst du das dir auch sicher gut verzeihen.

Trotzdem solltest du dich gut vorbereiten und das sind meine Tipps:

•mit einer Todo-Liste und einem wochen- und Monatsplan arbeiten

•Routinen (dein Körper kann sich bei Gewohnheiten Dinge besser merken)

•Pausen machen (wenn du durchgängig lernst bleibt nicht so viel hängen)

•Prioritäten setzen (du kannst nicht immer alles schaffen)

•Zeit effektiv nutzen (in Freistunden auch etwas erledigen)

•Dinge suchen die du gerne tust und auf die du dich freuen kannst

•deine Lernmethode verwenden die dir gut liegt

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg für deine nächsten Arbeiten!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest auf jeden Fall geplant arbeiten.

Plane auch regelmäßig deine Pausen ein.

Wenn du geplant arbeitest und lernst, wird dein Stress geringer.

Trust me..

Ich selbst arbeite mit der Pomodoro Technik. (Youtube)

Es ist auf jeden Fall sehr hilfreich.

Ansonsten, denke daran, dass es eine Phase ist. Die Zeit wird auch vorüber sein

XxaGuN007
Fragesteller

Danke