Frage von ComeOn134, 58

Besser konzentrieren bei Klassenarbeiten?

Hey Ich schreibe am Donnerstag eine Klassenarbeit (Religion). Ich bin vor und bei Klassenarbeiten immer so aufgeregt ;) und würde gerne nicht immer so aufgeregt sein:). Falls ihr noch Tipps habt wie ich noch besser lernen kann immer her damit 😃 (Meine Noten sind Gott sei dank nicht so schlecht :") aber ich bin da immer so im stress) wisst ihr was ich meine? ABER BITTE NICHT LACHEN :)

Grüße

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nico1304, 27

Hi ComeOn124,

Ja ich weiß wie du das meinst. Ich würde dir sehr ans Herz legen dir nicht noch kurz vor der Arbeit darüber den Kopf zu zerbrechen. Zudem musst du dir immer denken, wenn du dich lange genug auf deine Arbeiten vorbereitet hast, dass du nichts zu befürchten hast. Bevor du anfängst deine Arbeit zu bearbeiten einmal durchatmen und dir nochmal druch den Kopf gehen lassen, dass du doch alles kannst.

Jetzt noch zu Lern-Tipps

Bereite dich immer früh vor und nich auf den letzten Drücker. Lerne in Ruhe und leg dein Handy weg, jenes ist so der Stör-Faktor Nummer eins. Zudem solltest du immer kleine Pausen einlegen und evtl immer mal was dabei trinken und essen , das hilft dir dabei dich besser zu konzentrieren.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Lg Nico1304

Kommentar von ComeOn134 ,

vielen vielen dank das sind gute Tipps ;) ich sag dir dann ob sie was gebracht haben :D

Kommentar von Nico1304 ,

Mach das :) Ich wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen. :)

Antwort
von OnkelGustav, 27

Mir waren meine Noten fast immer egal, deshalb war ich während Klassenarbeiten auch nie aufgeregt. Für mich ging's um nichts. Vielleicht wirst du mit ähnlicher Einstellung auch ruhiger.

(Meine Noten waren im Schnitt guter Durchschnitt, je nach Fach aber stark abweichend. War also kein Dauerwiederholer oder Schulabbrecher)

Kommentar von ComeOn134 ,

vielen dank ;-D

Antwort
von DerStift100, 31

Erstmal nicht zu spät mit dem Lernen beginnen , denn das verursacht Stress. Kaugummi kauen hilft immer. Viel Glück !

Kommentar von ComeOn134 ,

vielen dank :) ich lerne schon paar Tage :-D

Kommentar von DerStift100 ,

Bitteschön :)