Ist es in Baden-Württemberg erlaubt, zwei Arbeiten an einem Tag am Gymnasium zu schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein Abi auch in BaWü gemacht. Wir hatten das Problem sehr häufig. Deshalb hat sich meine Klasse mal sehr ausführlich darüber informiert.

Das Fazit war, dass es keine Regelung dafür gibt. Lediglich muss die alte Klassenarbeit in einem Fach ausgehändigt werden, bevor eine neue geschrieben werden kann.

Ist problemlos erlaubt.

Und Nachschreibearbeiten zählen so oder so nie in die "max" Menge und sind losgelöst von sämtlichen Regeln dieser Art

Ja es ist erlaubt, Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, denke Schon hab in meiner Berufsschulzeit auch 2-3 Arbeiten an einem Tag geschrieben.

natürlich kann man das....

Bis zur Oberstufe sinds 2 Arbeiten die Woche (Nachschreiben ausgenommen)

und ab Oberstufe bis zu 3 Arbeiten die Woche (Nachschreiben ausgenommen)

So jedenfalls meine Erfahrungen

Grüße