Zu viel Obst beim Muskelaufbau?

2 Antworten

In der Defi-Phase würde ich Obst vermeiden.

1kg Orangen bedeutet quasi 1kg Zucker.
Nektarinen das gleiche. Pfirsiche ebenfalls.

Fruchtzucker ist genau das gleiche wie Zucker.

In der Massephase - naja.. da legt man eh Fett an. Spielt also keine Rolle.

Bin zur Zeit bei 108kg und esse viel Obst.

Kiing9897
Fragesteller

also kann ich in der aufbau phase so viel obst z.b. datteln,bannen etc.. essen wie ich will, also solange es in meine Kalorien usw reinpasst??

Senbu  03.11.2016, 21:21
@Kiing9897

Solange du genug Eiweiß 2g pro kg Körpergewicht zu dir nimmst und im kcal Bereich bleibst ja.

Healzlolrofl  04.11.2016, 07:10

Wie lang trainierst du denn eigentlich schon?
Klären wir zuerst einmal das.

Leroy946  20.10.2020, 00:52

Und wie ungesund ist schmand und Quark da ist viel fett aber auch viel Eiweiß?

obst hat ne andere wirkung als gemüse. natürlich sind viele vitamine und sowas enthalten, aber auch viel fruchtzucker. also abends verzichten