Zu viel Fett in der Haut an der nase!?....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo chirilove100,

wenn Du in der Pubertät bist,kann es in dieser Zeit leicht zu Hautunreinheiten kommen,das hängt mit der Hormonumstellung zusammen,aber dagegen kannst Du schon einiges tun.

Eine abgestimmte Gesichtspflege sollte wie folgt aussehen:

Morgens und abends eine Reinigungslotion oder ein-Gel,nach der Reinigung ein Gesichtswasser (entfernt die letzten Rückstände der Reinigung,erfrischt die Haut und schließt die Poren),eine Tagescreme oder ein Fluid und eine Nachtcreme.

Gerade abends ist es wichtig die Haut gut zu pflegen ,denn nachts regeneriert sie sich.

Ich empfehle Dir ein Peeling mit natürlich Inhaltsstoffen ,die Du im dm Markt kaufen kannst -fein geschroteter Leinsamen und Weizenkleie.

1 Tasse fein geschroteter Leinsamen und 1 Tasse Weizenkleie durch kräftiges Schütteln vermischen,am besten in einem Gefäß mit Deckel.

Das Gesicht mit lauwarmem Wasser befeuchten,1 TL der Kleie Mischung in der Hand mit heißem Wasser (aus dem Kranen) verrühren ,die Haut mit dem Brei durch sanft kreisenden Bewegungen abreiben,mit warmem Wasser abwaschen-danach die Haut gut eincremen.

Wirkung:die Schleimstoffe der Kleie Mischung machen die Haut seidenweich,verstopfte Poren werden frei gemacht ,Hautunreinheiten werden abgerieben und die Ausscheidungsfunktion der Talgdrüsen wird erleichtert.

Das Peeling kannst Du 1 bis 2 Mal die Woche anwenden,wenn Deine Haut sich gebessert hat,die Abstände vergrößern.

Ein Kamillen Dampf Bad öffnet die Poren und die Kamille beruhigt die Haut,danach ist die Haut aufnahmefähiger für eine Maske.

Eine Maske gegen unreine Haut ist 2 EL Quark und 1 EL Honig verrühren und in die trockene Haut einreiben,ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen,dann mit warmem Wasser abwaschen -und mit kaltem Wasser abspülen,wenn Du ein Dampfbad zuvor gemacht hast,damit die Poren sich wieder schließen-kannst du 2 Mal die Woche anwenden.

Honig hat antibakterielle ,die Kamille entzündungshemmende Eigenschaften,der Quark und der Honig spenden der Haut Feuchtigkeit.

Solltest Du mal Eiter Pickel haben,empfehle ich Dir Teebaum Öl,denn es wirkt antiseptisch.Das Teebaum Öl am besten mit einem Wattestäbchen auf den Pickel tupfen,dabei die gesunde Haut aussparen,denn Teebaum Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

Einen Pickel solltest Du aber nicht ausdrücken ,bevor er reif ist,denn dann geht er von selbst auf-drückst Du vorzeitig an einem Pickel herum,kann sich dessen Inhalt in das umliegende Gewebe verteilen und dort zu Entzündungen führen und es können Narben entstehen.

Eine ausgewogene Ernährung ist für ein reines Hautbild auch wichtig,täglich viel frisches Obst und Gemüse essen und auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Es gibt von Aok im dm Markt eine Linie,die speziell für die junge Haut entwickelt wurde,von Öko Test die Note sehr gut erhielt,auf Naturbasis hergestellt wird-sie heißt "First Beauty“-vielleicht ist das die richtige Linie für Dich?

Gruß Athembo

Athembo  29.09.2013, 09:17

Vielen Dank für den Stern!

Der Talg soll ja die Haut schützen, das zur Erklärung. Wenn Deine Haut zu viel davon produziert, bekommst Du Pickelchen. Wenn Du rumdrückst können Narben entstehen. Geh zur Kosmetikerin, die hat das gelernt. Ansonsten immer Abschminken am Abend, Haut reinigen mit Lotion und schauen, was für ein Hautbild Du hast. Bei trockenen Stellen Cremes auf Ölbasis verwenden, bei fettigen Stellen Cremes auf Wasserbasis. Kamille hilft bei entzündeten Stellen. Auch Zinksalme wirkt Wunder. Bei großen Pickeln, die weh tun, Pickelstift benutzen.

Benutze ,,essence pure skin purifying nose stips". Kostet ca. 2€ in sehr vielen Geschäften. Na dann, viel Glück!

chirilove100
Fragesteller

ok,werd ich ausprobieren ;)

Verwende mal so Nose-Stripes aus der Drogerie, ist super.

Das ist "Talg" - haben viele dort.

chirilove100
Fragesteller

geht das auch wieder weg?!