Hilfe bei pickel?

4 Antworten

Ging mir genauso, wird aber wieder besser als kleine Aufmunterung.

Persönlich hat mir „skincare“ nie wirklich geholfen , deswegen weiß nicht , du kannst es probieren aber ich würde nicht zu hohe Erwartungen haben.
Was mir allerdings geholfen hat war kein fast food zu essen ( Pommes , Pizza etc. ) und auch weniger Milch Produkte zu konsumieren.

Viel Erfolg 💓

ps: Versuch nicht zu kratzen etc. da du sonst evt Narben bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hamedpopo
Fragesteller

Oh , ich habe die immer aufgekratzt😅

Ich benutze Peeling- seife oder -creme. Manschmal muss auch einen ausdrücken.

Wenn das nicht klappt gehe zum (Haus)Arzt oder Hautarzt. Der kann dir dabeoi helfen. Keine Angst, es wird nicht schlimm werden, und es ist normal, dass man in der Pubertät Pikel hat.

Ich würde mal mit einem Hautarzt sprechen. Und informiere Dich hier und auf guten Seiten, wie man Pickel behandelt. Nicht ins Gewebe hineindrücken und im Gesicht solltest Du auch sehr vorsichtig sein. Das kann noch jahrelang gehen und für Dein Selbstwertgefühl ist das auch nicht gut.

Zink Salbe kann sehr gut helfen gibt es bei Ross man schon für 1-2 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung