Zu viel Elektrikergips ins Loch gefüllt?

2 Antworten

Spachtelmasse und die dann verschleifen wäre da das Mittel der Wahl.

Nicht Elektrikergips.

Greece505
Fragesteller

Im Baumarkt wurde mir zu Elektrikergips geraten, wegen den Lichtkabeln.

catweasel66  23.10.2023, 22:18
@Greece505

entweder hast du denen dein problem ganz schlecht erklärt oder die hatten dort keine ahnung

wintermadl hat recht

Greece505
Fragesteller
@catweasel66

Das Loch war ca. 10x10cm. Es war kein Dübel-Loch. Ich hab dem Mitarbeiter ein Bild gezeigt. Er meinte mit Spachtelmasse wird das nichts.

Elektriker-Gips lässt sich nach dem Trocknen leicht und einfach schleifen!

Besorge dir im Baumarkt einen Bogen 240er Schleifpapier (ca. 1,- EUR). Das Schleifpapier wickelst du einfach um einen Zollstock oder etwas Ähnlichem, z.B. ein Reststück Holzlatte. Anschließend schleifst du du über den überstehenden Gips weg. Fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung