zu viel eiweiß?

1 Antwort

also hab gelesen dass man zunimmt wenn man zu viel proteine isst.

Du nimmst zu, wenn du deinem Körper mehr Energie (Kcal) zugibst, als er benötigt. Nicht, wenn du ein mehr an Eiweiß zu dir nimmst.

aber das macht an sich doch keinen sinn wenn man immernoch im defizit ist

Richtig erkannt.

Ein mehr an Eiweiß in der Defizitphase (Bitte lass es auch wirklich nur eine Phase sein), bewirkt lediglich, dass sich die Muskeln nicht so schnell abbauen, wie ohne ein mehr an Eiweiß.

Grundsätzlich schadet eine etwas erhöhte Zufuhr an Eiweiß nie, da dadurch deine Muskeln sich schneller regenerieren können.

Wenn du aber darauf aus bist auch Muskeln aufzubauen, musst du raus aus dem Defizit.

Ein leichter bulk ist da angemessen. So kannst du auch effizienter deine Ausdauer trainieren, als in einem Defizit.

lobster022
Fragesteller

ne will eig nicht bulken eif nur etwas definiertere muskeln

DieFreistunde  20.10.2023, 16:40
@lobster022

Um Muskeln definieren musst man erst einmal Muskeln haben.

Sich auszuhungern wie es viele Mädchen in deinem Alter gerne machen ist da nicht der richtige Weg...

Trainiere etwas ohne Defizit und mach ggf. Mal einen kleinen Zeitraum mit Defizit. Das ist gesünder als immer einen Defizit