Zu verkrampft in der Beziehung?

4 Antworten

Sehe ich momentan anders. Du bist nicht verkrampft und du solltest nicht so viel über dich nach denken.

Ich kann sogar verstehen dass dich seine Scherze die er auf deine Kosten macht, nerven und gar nicht erfreuen. Er denkt auch nicht über seine dämlichen Scherze nach, weil sie ihn nicht betreffen, er ja keine Nachteile hat, nicht ins Wasser gestuppst wird.

Kompliziert ist vor Allem eines. Du hast Angst einiges falsch zu machen und ihn deswegen zu verlieren. Deine Angst macht es zu kompliziert, sonst nichts.

Denn wenn er wirklich ernsthaft an dir interessiert ist, sollte er langsam mal begreifen dass er nicht nur Späßchen treiben darf, sondern auch mehr unternimmt dass es mit Euch gut läuft. Für Ihn scheint vieles nicht kompliziert zu sein, denn er scheint keine Angst vor Trennung oder Verlust zu haben.

Das ist das einzige, was kompliziert ist. Du nicht.

VenTo14
Fragesteller

Ja er hat auch eine ganz komische einstellung. Wenn ich wieder irgendwas mache was nicht in eine Beziehung gehört macht er sofort schluss, egal was ist. So ist seine einstellung und das merke ich oft. Ich habe bei egal was ich mache angst davor etwas falsch zu machen. Und bekomme auch oft genug das gefühl das ich alles falsch mache und nie ein lob oder ähnliches. Und wenn ich das ihm sage kommt nur das ich mit meinem Selbstmitleid aufhören soll... ich möchte mehr spaß zulassen um einigen konflikten aus dem weg zu gehen und auch mal selbst welchen zu machen. Mir ist die beziehung sehr wichtig.

Was mir auch extrem schwer fällt ist damit klar zu kommen das er in dem einen Monat wo schluss war bei einer freundin war und die wohl gekuschelt und sich geküsst haben. Sie war mal eine freundin von mit und naja... gestern kam dann erst raus das sie halt auch gekuschelt haben. Vorher wusste ich nur vom küssen. Er meinte das mit dem kuscheln hätte ich mir denken können. Dabei habe ich ständig nachgefragt wo die Antwort angebracht wäre und darauf kam nur ja denn hab ich da nich dran gedacht... ich verzwifel manchmal echt bei ihm.. und liebe ihn dennoch so sehr... es wäre bestimmt leichter mit jemand anderem . Aber ich könnte mich nicht von ihm trennen.. wir haben auch einige streits über unnötigen kram.. was einem im Nachhinein erst klar wird.. und auch wenn wir zsm mit Freunden feiern ist dann oft etwas was er macht, mir dann nich passt und dann der ganze abend gelaufen ist... deswegen denke ich ich bin iwie nicht locker genug und das er auch etwas ändern sollte... und solangsam geht mir die Energie aus. :(

realistir  06.07.2018, 14:31
@VenTo14

Warum ist dir sooo eine dämliche Beziehung so wichtig?
Dieser Typ ist erstens nicht wirklich beziehungsfähig und auch nicht wirklich an einer festen Beziehung interessiert.

Du begehst also mit dem Typen einen schleichenden sinngemäßen Selbstmord.
Jaja, erinnert mich an die beiden Bücher mit dem Titel: Wenn Frauen zu sehr lieben.
Solltest du mal gelesen haben, soll ich dir die ausleihen?

Wieso suchst du dir nicht Männer, mit denen eine gesündere, stressfreiere Beziehung möglich wäre? Diese Beziehung zu dem Typen wird irgendwann demnächst vermutlich so wieso in die Brüche gehen.
Er ist ja immer felsenfest überzeugt, keine Fehler zu machen oder sich jede Menge Fehler leisten zu können. Also leistet er sie sich auch, und das wird dein sinngemäßer Selbstmord.

Du begreifst immer noch nicht, es hat nichts mit dir zu tun, nichts damit zu tun dass du nicht locker genug wärest. Er ist das Problem, nicht du.

realistir  06.07.2018, 14:32
@VenTo14

Warum ist dir sooo eine dämliche Beziehung so wichtig?
Dieser Typ ist erstens nicht wirklich beziehungsfähig und auch nicht wirklich an einer festen Beziehung interessiert.

Du begehst also mit dem Typen einen schleichenden sinngemäßen Selbstmord.
Jaja, erinnert mich an die beiden Bücher mit dem Titel: Wenn Frauen zu sehr lieben.
Solltest du mal gelesen haben, soll ich dir die ausleihen?

Wieso suchst du dir nicht Männer, mit denen eine gesündere, stressfreiere Beziehung möglich wäre? Diese Beziehung zu dem Typen wird irgendwann demnächst vermutlich so wieso in die Brüche gehen.
Er ist ja immer felsenfest überzeugt, keine Fehler zu machen oder sich jede Menge Fehler leisten zu können. Also leistet er sie sich auch, und das wird dein sinngemäßer Selbstmord.

Du begreifst immer noch nicht, es hat nichts mit dir zu tun, nichts damit zu tun dass du nicht locker genug wärest. Er ist das Problem, nicht du.

Es könnte sein das  euere Beziehung momentan an diesen Punkt ist wegen eurer gemeinsam Vergangenheit. Das war passiert ist ist vielleicht noch nicht verarbeitet und deswegen bist du verkrampft.

Die Frage die du dir stellen musst ist ; " Willst du dich in der Hinsicht was deine Lockerheit und deinen Humor angeht nur wegen ihm verändern oder stört es dich auch wirklich selbst an dir"

Kompromisse einzugehen und an Dingen in einer zu Beziehung zu arbeiten sind wichtig, sich aber zu sehr zu verbiegen nur damit der andere glücklich ist, aber man selbst nicht, ist auf Dauer keine Lösung.

Sprecht auf jeden fall darüber, was ihr euch von einander wünscht. Nur wenn ihr beide bereit seid an eurer Beziehung zu arbeiten, macht es auch Sinn weiter zu machen.

Wünsch dir auf jedenfall viel Glück!

Ja, in der Pubertät geht vieles rauf und runter. Da vedrängt man im Hormonrausch oft auch die Erkenntnis, dass man manchmal eben einfach nicht zueinander passt.

Man redet sich dann ein, dass man sich nicht trennen kann,m weil man ihn/oder sie einfach sooooo doll liebt.

Glaub mir es werden noch andere kommen, und Du wirst im Rückblick über diese "Liebe" lächeln.

Obwohl ich Dir nicht verschweigen möchte, dass ich einen Partner, der immer wieder anderen Quatsch im Kopf hat, auf Dauer weitaus interessanter fände als einen Miesmacher, der kleine Verrücktheiten immer nur kritisch mit hängenden Mundwinkel aburteilen kann.