Win 10 - Bildschirmlupe töten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  1. Windows Taste drücken, Bildschirmlupe eingeben, Rechtsklick, Daterspeicherort öffnen, Verknüpfung löschen.
  2. Windows Taste drücken, "Bildschirmlupe aktivieren oder Deaktivieren" eingeben, Enter, in dem geöffneten Fenster die Bildschirmlupe deaktivieren.
Mauritan
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. So muss es gehen. Die Datei heisst magnify.exe, dass sie sich gegen Umbenennen mit gesetzten Rechten wehrt, ist das nächste Thema. Irgendwie komme ich schon ran.

Zum "deaktiveiren" siebe bitte bei Cybergast.

Ist mir ein Rätsel wie man die aus Versehen aktivieren kann, aber du kannst sie ganz einfach ausschalten in den Einstellungen und zwar unter "Erleichterte Bedienung"

merkurus  05.08.2020, 20:55

Ja wenn man Windowstaste und Plustaste drückt passiert das.

merkurus  05.08.2020, 21:02
@Cybergast

Ist mir auch noch nicht passiert. Aber man könnte ja zur Not diese Tastenkombi deaktivieren.

Mauritan
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

Wenn Du etwa Firefox größer anzeigen willst für eine einzelne Website, dann drückst Du strg +

Seit dem letzten Update vergrößert mir das nicht etwa die Web-Seite, sondern den ganzen Schirm.

"ausschalten" ist leider nicht so, wie user sich das vorstellt. Denn Du schaltest dort die Anzeige davon aus, nicht die Bereitschaft, die auf strg + lauscht.

Cybergast  06.08.2020, 11:16
@Mauritan

Dann kann ich dir momentan auch nicht helfen. Die Vergrößerungsfunktion bei Browsern nutze ich auch und trotzdem passiert mir das nie :)