Eher Windows 10 oder 11?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spricht nichts dagegen, die aktuelle Version (Windows 11) zu nehmen, wenn du vorher noch keinen Computer mit Windows hattest.

Allerdings kannst du auch mit Windows 10 anfangen und später kostenlos upgraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

KevinHP  02.05.2022, 14:17

Danke für den Stern, freut mich sehr! :)

Wenn Du den PC ab 2025 nicht mehr im Internet verwenden willst - bzw. dann ggf. eine Extra-Lizenz für Windows 11 kaufen möchtest*, steht einem Betrieb mit Windows 10 nix im Wege. 🤷‍♂️

*) Je nachdem, wie Microsoft dann tickt - im Augenblick könntest Du die Win10-Lizenz weiter nutzen!

Wenn du dir ein neues Gerät holst, würd ich einfach direkt auf 11 gehen

Windows 11 finde ich besser auch fürs Gaming ist es gut wie ich finde (habe es selbst auf meinem Gaming PC hat bisher keine Probleme gemacht) zudem ist es viel sicherer als Windows 10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Videospielen, Hardware aus und bin Gamer

Nimm Windows 10, ist wesentlich billiger, wird noch lange unterstützt, gibt keinen Grund es nicht zu nehmen.