Frage von ta6630, 52

Zu spät um gelenkiger zu werden?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt, 172cm groß,wiege 62kg und würde gerne gelenkiger werden. Ich weiß dass ich dafür abnehmen müsste, aber ich frage mich ob es nicht schon zu spät ist, damit überhaupt anzufangen beweglicher zu werden,da ich schon gerne mal etwas mit gymnastik zu tun haben will. Manche fangen da ja schon mit 6 jahren oder so an, also , zu spät oder nicht?

Antwort
von Flammifera, 19

Hey :)

Zuerst einmal sind deine Körpervorraussetzungen absolut in Odrnung. Probleme gelenkig zu werden hat man nur mit extremen Übergewicht, was du aber nicht hast.

Wie die anderen schon sagten kannst du mit regelmäßigem Training auf jeden Fall die Gelenkigkeit fördern. Dafür würde ich dir einen Gymnastikkurs empfehlen, wenn du zuhause nicht alleine Trainieren willst.

Falls doch, dann informiere dich auf jeden Fall sehr genau über die einzelnen Übungen und deren Technik. Ansonsten kann es schnell die Verletzungen kommen.

Es stimmt wohl, dass du es in deinem Alter nicht so leicht hast wie jüngere, gelenkig zu werden. Gib der Sache einfach genügend Zeit und dann wirst du Stück für Stück Verbesserungen sehen.

LG

Antwort
von Muckula, 29

Was hat das denn mit abnehmen zu tun? Du müsstest vom Gewicht her sehr schlank sein und hast Idealgewicht.

Um gelenkiger zu werden solltest du Gymnasik/Turnen etc. als Sport anfangen und dich viel dehnen. Ein bisschen ist das auch Veranlagungssache. Sicher wirst du nicht mehr im russischen Staatszirkus auftreten, aber um erfolgreich und gut Gymnastik zu treiben ist es mit Sicherheit noch nicht zu spät ;)

Viel Spaß!


Antwort
von Ballettmaus2002, 8

Nein alles im grünen Bereich :)

du könntest zum Beispiel Ballettstunden nehmen oder zum Turnen gehen...

wenn du es unkomplizierter willst guck dir einfach ein paar clips auf youtube  mit dehnübungen an.

Du wirst sehen das geht schneller als du denkst.Aber mit 15 stehen dir beim Dehnen noch alle türen offen manche fangen auch erst im erwachsenen alter damit an ;)

viel spaß und erfolg ! aber sei am Anfang vorsichtig und wärme dich immer auf!Dehnen mit kalten Muskeln ist ganz schlecht ;)

Antwort
von Maimaier, 15

Das ist eher so wie Muskelaufbau, ständige Übung bringt den Erfolg, egal welches Alter.

Antwort
von Lumpazi77, 19

Gewicht:  OK

Alter:        OK

Gehe 3x wöchentlich in ein Fitnessstudio, dann passt es

Antwort
von danitom, 28

Du brauchst nichts ab zu nehmen, du hast super Idealgewicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten