Zu spät für mein Informatikstudium?

3 Antworten

Die Hochschulen haben Fristen zur Einschreibung. Ist diese abgelaufen, bleibt dir nur das nächste Semester.

Im Einzelhandel und in der Gastronomie werden immer Aushilfen gesucht. Gerade letzteres ist auch ein beliebter Job bei Studenten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent

Hi,

die Bewerbungen bzw. Einschreibung en für das Wintersemester 2023/2024 hast du verpasst. Du musst aber nicht zwangsläufig ein ganzes Jahr warten, sondern kannst dich schon bald für das Sommersemester 2024 bewerben/einschreiben.

https://www.studis-online.de/studium/informatik/sommersemester/

Wenn Du schon was kannst, kannst Du Dich einfach auf eine passende Stelle bewerben. Ich kenne so einen Freak, der hat ausser einem schlechten Abitur praktisch keine Ausbildung, tanzt aber überall mit: Webseitenkonstruktion, diverse Programmiersprachen und und und. Der hatte praktisch immer irgendwo einen Job und sitzt jetzt ganz gut drin. Die Leute sind halt mega rar und da zählt primär das Können.