Zu schüchtern um mich zu melden?

4 Antworten

Irgendwann siehst du für dich selbst ein, dass es dir nicht schadet mal etwas falsches zu sagen.

Du machst dir zu viel Druck und deine Gedanken kreisen zu sehr um das "was könnte sein, wenn..."

Denkst du denn selbst so böse über Menschen die Fehler machen? Reitest du bis zum Ende aller Tage darauf herum, wenn die Antwort eigentlich 4, statt 3, gewesen wäre?

Falls es nicht der Fall ist kannst du dir sicher sein, dass deine Klassenkameraden da evtl. mal 10 Sekunden drüber lachen könnten und nach 5 Minuten haben sie es dann vergessen. Mehr passiert nicht.

Irgendwann wird dir das aber selbst klar werden und dann kriegst du das auch hin dich öfter zu melden.

Mach dich nicht verrückt

LG

Vor wem sollst du dich blamieren? Wenn Mitschüler über eine Antwort lachen, lach mit, Fehler macht jeder mal, und man lernt daraus. Sich deshalb nie zu melden, ist feige und man bleibt dumm.

Es gibt leider keinen Trick diese Angst zu überwinden. Du musst dich einfach immer wieder trauen mal aufzuzeigen und nach einigen Malen wirst du sehen, dass es besser wird.

Versuch einfach mal allen Mut zusammen zu nehmen und es ohne groß drüber nachzudenken zu machen.

Vielleicht davor mal Nebensitzer/in oder Freund/in fragen ob er/sie das gleiche Ergebnis hat.

Hoffe ich konnte helfen. Ganz viel Glück weiterhin. <3

Melde dich ruhig mehr, jeder Mensch in der Normalität ist einzigartig. Du brauchst dich nicht zuschämen.