Zu Schüchtern um Mädchen anzusprechen mit 17?

1 Antwort

Ich verstehe das, Clubs sind nicht für jeden was. Such dir doch eventuell Hobbies, die man in Gruppen machen kann, und bei denen vielleicht auch Mädels sein könnten. Also vielleicht nicht unbedingt Fußball, aber z.B. kannst du (wenn du noch in der Schule bist) an ein paar AGs teilnehmen, oder belege einen Kurs an der Volkshochschule oder so... Und ja, das mit dem Rausgehen ist so eine Sache. Auf Konzerten/Festivals sind immer viele junge Leutex vielleicht kannst du deine Freunde dafür begeistern? Und dann allgemein gilt, du musst sie nicht sofort ansprechen, schau nur ab und zu mal zu einem Mädchen rüber, das dir gefällt, und lächel sie an. Wenn sie zurück lächelt oder deine Blicke sucht, kannst du dir fast zu 100% sicher sein, dass sie dir keinen Korb geben wird. Dann kannst du zu ihr hingehen und einfach fragen wie es ihr geht, oder wie sie heißt oder was auch immer. Wenn sie dich anlächelt, ist es eigentlich egal, was du sagst, dann ist sie auf jeden Fall interessiert. Versuch bloß keine dummen Anmachsprüche. Und hab keine Angst, wie gesagt, wenn sie zurück lächelt, wird sie dich bestimmt nicht sofort abwimmeln. Und selbst wenn dann nichts daraus wird, mit jedem Gespräch wirst du selbstbewusster und siehst, dass es gar nicht so schwer ist, mit Mädels ins Gespräch zu kommen.

Superasker99
Fragesteller

Vielen dank und ich habe ja auch ein Hobby, ich bin in einer Theatergruppe doch da ist es z.B. so, dass sie entweder zu alt, vergeben oder einfach nicht mein Typ ist. Aber das mit den AGs oder der Volkshochschule ist eine gute Idee, danke 😉