Frage von Barcray, 60

Eine Frau in Edeka ansprechen darf ich das?

Ich sehe immer in Edeka wenn ich dort einkaufen gehe eine Bildhübsche Frau allerdings gibt es da ein Problem sie ist dort Angestellt und ich weiß jetzt nicht wie und ob ich sie überhaupt ansprechen darf da ich ziemlich Schüchtern bin macht es mir dennoch schwer sie anzusprechen und auf sie zuzugehen abgesehen davon war ich bei ihr an der Kasse als normaler Kunde und ich frage mich jetzt wie ich vorgehen soll oder ob man das überhaupt darf.

Könnt ihr mir hierbei irgendwelche Tipps geben wie ich oder ob ich es überhaupt darf also sie ansprechen aber ich bin mir nicht sicher ob das klappen wird wenn ich es wage

Könnt ihr mir vielleicht Helfen ??

LG Euer Barcray

Antwort
von blackforestlady, 58

Dann frag doch nach einem Produkt, was Du nicht finden kannst. Dann dabei fragen wie lange sie denn schon dort arbeitet. Dann wirst Du schon merken, ob sie Interesse zeigt.

Antwort
von schellsche, 56

Also das mit dem dürfen ist kein Problem. Natürlich darfst du sie ansprechen. Vielleicht fragst du sie einfach mal,ob sie mit dir einen Kaffee trinken geht. Damit du fürs erste nicht zu aufdringlich wirkst. Denn im Einzelhandel werden Frauen oft angesprochen und meistens ist man genervt davon,weil viele davon aufdringlich sind.Versuch mit ihr über deinen Einkauf ins Gespräch zu kommen,damit sie einen Eindruck von dir bekommt.Denn wenn sie dich nicht einschätzen kann wird sie dich abblitzen lassen. Aus dem einfachen Grund,weil man als Kassiererin wirklich oft von unangenehmen Menschen angesprochen wird. Wenn du öfter dort hin zum einkaufen gehst und sie dich öfter gesehen hat, hättest du gute Chancen das sie sich mit dir verabreden würde. Natürlich musst du bei jedem Einkauf versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen. Wenn es gut läuft,kannst du sie auf einen Kaffee einladen und ihr könnt euch kennenlernen. Viel Glück!

Antwort
von Stellwerk, 60

Dürfen schon. Ob es klappt, wird Dir niemand sagen können, bevor Du es nicht ausprobierst. Du kannst ihr ja einen kleinen Brief schreiben, nichts großes, einfach nur, dass Du sie sympathisch findest und Dich gerne mal mit ihr auf einen Kaffee treffen möchtest und Deine Telefonnummer dazu oder so.

Antwort
von Shany, 58

Sicher darfst sie ansprechen Frag zb nach wo die Butter liegt;-)

Antwort
von Barcray, 34

An alle die meine Frage beantwortet haben ein großes Dankeschön und ich hoffe das ich sie wenn ich sie sehe, über mein Schatten springe und es schaffe sie anzusprechen. Aber soll ich wirklich ein kleines Zettel ihr geben wo darin steht das sie wenn sie mal Lust hätte mit mir mal ein Kaffee trinken zu gehen sich das unter meiner Handy nummer melden kann?

Kommt das nicht komisch rüber frage ich mich dann ?? Weil ich sehe das immer wenn ich sowas mache als unpassend und nich keine Ahnung Erwachsen wisst ihr was ich versuche damit zu sagen ??

Ich habe Angst wenn ich es ihr gebe, und sie dann garnicht anruft und ich dann das nächste mal dort hingehe das es dann noch unangenehmer ist für sie und für mich aber kann ja auch sein das ich mich irre was ich hier sage oder ??

Antwort
von ManuViernheim, 25

Natürlich darfst Du sie ansprechen.

Frage sie doch, wann sie Feierabend hat.

So aus Spaß, z.B: : "gell, heute haben Sie viel garbeitet. Seit wann sind Sie heute hier? Können wir vielleicht zu Abend etwas zusammen essen?"



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community