Zu schnelle Einladung zum Vorstellungsgespräch?

11 Antworten

Hatte ich auch schon, es gibt Firmen, die laufend Personal suchen. Es mag allerdings passieren, dass die Deine Qualifikationen zwar ganz toll finden, aber keinen konkreten Einsatz für Dich haben. Das muss keine Zeitarbeit sein, es gibt sehr große Unternehmen, die in der Art von Unternehmensberatungen, Ingenieurbüros o.Ä. arbeiten.

Du hast jedenfalls nichts zu verlieren, wenn Du dorthin gehst. Nur wenn Du aktuell arbeitest, solltest Du freundlich rückfragen, ob es um eine konkrete Stelle geht.

Das kann so oder so ausgehen, hat mit den Zeitpunkt nichts zu tun. Durch die Grippewelle sind viele Firmen im Rückstand gekommen, die wollen ihre Auftraggeber nicht verlieren.

Eher Negativ,
Würde ich mal Bezeichnung wissen?

Nicht unbedingt.

Vielleicht braucht das Unternehmen einfach dringend Personal.

ist es eine Zeitarbeitsfirma ?

LittlePitahaya
Fragesteller

Soweit ich weiß, nein. Aber vielleicht ist der Job nur auf eine bestimmte Zeit begrenzt. Das stand zumindest nicht in der Jobanzeige.