Zu langsames Anfahren - durchfallen?

4 Antworten

Über Anderen zu vergleichen bringt für die Prüfung gar nix. Fahr so, was du in der Fahrschule gelernt hast. Wenn du Probleme mit Anfahren hast, kann man noch vor der Prüfung nochmal üben. 1 oder 2 mal ruckelig anfahren macht in meisten Fällen nix. Aber je öfter du das machst, desto schlechter ist das Ergebnis.

Wenn du einen netten Prüfer hast, wäre das nicht schlimm. Nur manche Prüfer hat einen schlechten Tag und er kann dich auch einmal beim falsch anfahren durchfallen.

Anson12  01.12.2021, 23:20

Mein Klassenkamerad hatte mal eine Führerscheinprüfung und sein Prüfer hatte mal schlechte Laune. Nach 3 Sekunden Fahrt war der Schüler durchgefallen, weil er beim Anfahren den falschen Gang gewählt hat und deshalb ist der Motor abgesoffen. Ziemlich bitter muss ich sagen, obwohl das mal bei jedem passiert ist

verreisterNutzer  02.12.2021, 05:04
@Anson12

Tolle Geschichte. Hast jetzt deinen Senf dazugeben müssen. Übrigens, durch den falschen Gang ist der Motor nicht Abgesoffen, er hat ihn Abgewürgt. Kannst ja mal Google fragen, was dieses Abgesoffen eigentlich bedeutet. Ehe du wieder irgend eine Geschichte erzählen willst.

General229man  02.12.2021, 07:56
@verreisterNutzer

Absoffen meint er umgangsprachlich abwürgen und deren Geschichten kann ich auch nachvollziehen.

Wenn man im falschen Gang losfährt, kann es ja durchaus passieren, dass man den motor abwürgt. Es kann ja nicht sein, dass man im 3. gang richtig anfahren kann. Es sei denn man zerstört die Kupplung.

Anson12  02.12.2021, 08:01
@verreisterNutzer

Du verstehst den Sinn meines Kommentars nicht und beschwerst dich, weil du die Umgangssprache nicht weiss. Ziemlich arrogant von dir, den blöden Aussage gegen meine Aussage zu machen…

verreisterNutzer  02.12.2021, 13:45
@Anson12

Ich verstehe deinen Kommentar sehr wohl und ich bin nicht Arrogant. Im Gegensatz zu dir habe ich die Deutsche Sprache gelernt. Ausserdem bin ich seit 40 Jahren KFZ Meister und ich kenne auch die Umgangssprache und die richtige Ausdrucksweise für bestimmte Dinge.

verreisterNutzer  02.12.2021, 15:07
@General229man

Ich bin seit 40 Jahren KFZ Meister und war auch eine ganze Zeitlang mit dem LKW im Fernverkehr unterwegs. Also ich brauche mit Sicherheit keine Belehrungen. Auch nicht von dir.

Anson12  02.12.2021, 17:55
@verreisterNutzer
Übrigens, durch den falschen Gang ist der Motor nicht Abgesoffen, er hat ihn Abgewürgt. Kannst ja mal Google fragen, was dieses Abgesoffen eigentlich bedeutet.

Es ist schön, dass du mich hier korrigierst, aber zusätzlich noch über mich schlecht reden ist man mit deiner Aussage nicht dankbar!

Ehe du wieder irgend eine Geschichte erzählen willst

Du merkst selber nicht, dass du arrogant bist, aber wenn ich sowas lese, wirkt das für mich schon arrogant. Ob du das nicht findest, entscheidet nicht du, sondern der, der angesprochen ist!

Im Gegensatz zu dir habe ich die Deutsche Sprache gelernt.

Wenn du nur wegen meiner Sprache Mimimi hast, hast du wohl scheinbar den falschen Beruf ausgewählt! Es ist mir scheis egal, ob einer die Sprache mächtig ist oder nicht.Denkst du, hier sind User, die eine 1 in Deutsch haben? Wir sind hier in Community für alles offen und nicht in irgendeine Website für Sprachbegabten!

Wenn du unzufrieden mit meinem Beitrag bist, solltest du mal netterweise ansagen oder Klappe halten. Nicht so wie du zu mir am Anfang wegen schlechtem Deutsch nur verachten und sinnlos rumdiskutieren!

General229man  02.12.2021, 17:58
@verreisterNutzer

Dann brauchst du hier nicht unnötig diskutieren vor wegen frag google was xy ist… Sich auch noch schämen musst, weil du sein Story gelesen hast, auch noch rücktsichlos.
Nächstes Mal bitte mit Respekt ausdrücken und nicht mit großen Ärger veranstalten, auch wenn du beruflich erfolgreich bist.

verreisterNutzer  02.12.2021, 18:07
@General229man

Dir hatte ich schon einmal geschrieben, dass ich keine Belehrung brauche. Auch nicht von dir! Und jetzt lass einfach gut sein.

Du wirst 1-2 mal beim ruckelndes anfahren nicht durchfallen. Trotzdem wäre es besser, wenn du nochmal das anfahren übst. Muss ja nicht im öffentlichen straßen durchgeführt werden.

Dürfte kein problem sein aber Prüfer...

Bei einem darfste ne rote Ampel kassieren

Nen anderer lässt dich rasseln wenn du deinen kopf beim schulterblick nicht nach norm gedreht hast.

Wegen sowas fällt man doch nicht gleich durch.

Es wäre ein Wahnsinn von absoluten Anfängern zu erwarten, genauso routiniert zu fahren wie Autofahrer, die seit Jahrzehnten fahren.

Im Grunde kann man während der Prüfung nicht mal wirklich autofahren - man kann prüfungskonform fahren.

verreisterNutzer  02.12.2021, 05:10

So ist es. Das Problem sind meist nicht die Prüfer, es sind die Fahrschüler selbst. Entweder sie glänzen mit enormer Selbstüberschätzung oder sie glänzen durch extreme Unsicherheit, die sie sich selbst herbeiführen. Sie verstehen einfach nicht den Unterschied zwischen Fahrschüler und Routinierten Fahrern. Dadurch wollen sie dann mehr zeigen als sie eigentlich in der Lage sind. Wie heißt es doch? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.