Zu kleines bett mit 20?

10 Antworten

Ehm... ich schlaf mit 28 in nem 90 x 200 cm Bett. Warum sollte dies peinlich sein? Mein Besuch kann bei mir im Zimmer auf dem Sofa pennen. Warum sollte ich mir ein teureres großes Bett kaufen, was mir viel zu viel Raum wegnimmt?

nathanael554
Fragesteller

Weil es dann doch gemütlicher ist, auch für dich alleine

Missy274  05.07.2023, 22:47
@nathanael554

Also ich hab lieber einen zweiten Arbeitsplatz als n größeres Bett. Ich rolle mich eh zusammen und daher ist das größere Bett unnötig. Und ich hatte mal n 1,20 Bett - ich hab auf 60 bis 70 cm gepennt. der Rest war ungenutzt.

80 cm ist ziemlich klein, aber meins war damals auch nur 90x200. Ist halt eng für 2 Personen, aber zur Not geht das.
Mit einem Partner ist es dann sowieso besser eine eigene Wohnung zu suchen, vorher ist es halt so.

Wenn es für dich nicht zu eng, zu klein, zu unbequem ist sollte das deine Besucher auch nicht stören.

Wenn ihr allerdings öfters zu zweit in diesem Bett schlafen wollt könnte das für den Besuch doch etwas unbequem sein.

ich bin 50 und habe das gleiche Bett. Ansonsten habe ich noch eine 2. Matratze bzw ein Schlafsofa

Hey,

Nö, 0 peinlich.
Ich bin 20 und schlafe auf einem schmalen Bett im Studentenheim. Da muss man sich nicht schämen!

LG