Sims 4 sim wollen nicht schlafen?

2 Antworten

Wenn du mit Mods spielst, liegt es höchstwahrscheinlich daran.
Mods sind immer für eine bestimmte Spielversion geschrieben. Bekommt das Spiel nun automatische Updates und Patches, dann müssten die Mods erstmal neu programmiert werden und wenn das nicht passiert, können die Mods alles kaputt machen.

Also alle Mods löschen.

Wenn das nicht hilft, dass ganze Spiel löschen inklusive der SaveGames, die werden oft in einem anderen Ordner gespeichert. Mods machen oft auch die SaveGames kaputt und wenn du die nicht manuell löscht, dann nützt das neu installieren des Spiels auch nichts.

Also SaveGames vorsichtshalber wo anderes speichern, spiel komplett löschen und neu installieren, ohne deine alten SaveGames probieren, ob es wieder geht, dann die alten SaveGames wieder an den UrsprungsOrt kopieren und hoffen, dass die Saves nicht schrott sind.

Am besten ohne Mods spielen, wenn man aber nicht drauf verzichten kann, dann dafür sorgen, dass das Spiel sich keine automatischen Updates zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bontbeeee
Fragesteller

Ich hab sims über steam. Wüsste jetzt nicht das man automatische Update ausstellen kann

Gehmer  28.01.2024, 21:30
@Bontbeeee

Ja das ist dann tricky, also um es dann zu verhindern müsstest du in den Steam offline Modus bzw den PC vom Internet trennen. Ist aber auch umständlich und keine Dauerlösung.

Probiers mal mit Spiel Neustart ohne zu speichern, hat bei mir schonmal geholfen ☺️