140x200 Bett zu zweit?

9 Antworten

Ich finde es völlig ausreichend, solange man nicht deutlich übergewichtig ist und man nicht allzuviel Abstand vom Partner braucht.

Natürlich geht das, und es ist auch komfortabel, vorausgesetzt, es schläft ein Paar drin ;-). Ich hatte viele Jahre "nur" ein 1,40er Bett, allerdings eines mit 2 getrennten Lattenrosten und Abstützung in der Mitte, so daß es nicht "durchhing".
Der "Komfort" hängt natürlich auch davon ab, wie "raumgreifend" jemand nachts ist, wie ruhig/unruhig die Beteiligten schlafen bzw. wie leicht oder tief der Schlaf derjenigen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meinem Kinderzimmer hatte ich ein 140x200cm Bett. Meine Partnerin und ich haben als Teenager einige Nächte zu zweit darin verbracht, und an Komfort hat es nie gemangelt.

Der Komfort ist aber auch davon abhängig, wie viel Platz zum schlafen benötigt wird und/oder wie oft sich bewegt wird.

In unserem Schlafzimmer in unserer gemeinsamen Wohnung haben meine Partnerin und ich ein 160x200cm Bett stehen. Für uns reicht das völlig, und ist sehr angenehm.

140 x 200 kann reichen... Hatte das mal selbst... Ausbreiten kann man sich da natürlich nicht zu zweit... 200 x 200 ist da schon besser.... Am besten is natürlich ein king size bed lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein Freund und ich m/23 w/20 haben als ich 15 war immer mal wieder in einem 90cm Bett geschlafen und wir schlafen jetzt seit 1 1/2 Jahren jede Nacht in einem 140cm Bett:) wir kuscheln in 99% der Fälle immer fast aufeinander XD aber auch auseinander kann man da gut liegen :)

LG