Wieso lieben alle die 140x200 Betten?

15 Antworten

hallo Witne1935,...aber klar doch würde ein Bett 90 x 200 für eine Person ausreichen; aber das wär ja was für Dauersingels :-))); irgendwann soll doch bestimmt mal die Partnerin oder der Partner mit darin schlafen oder ?..selbst wenn ich, ein Bett mit 140 x 200 benutze;

...es  is allemale viel besser; man wälzt sich ja auch mal; wers mag, die großen oder Doppelbetten 90 x 200 mal 2 oder auch durchgehend 160 x 200m auch 180 x 200; die gibt es dann auch in 220 für Größere :-)), ich habe mich an eine Schaumstoffamtratze gewöhnt;

...hier in der Nähe ist ein solcher Groß-und Fachhandel, wenn du dann ein verstellbares Lattenrost nimmst, sparst du richtig Geld; es ist m.E. auch viel Abzocke bei den Matratzen dabei...und...probeliegen sollte man auch immer machen (aber nicht aufm Friedhof, der alte Spruch, hohoho:-))), liebe Grüße aus Köln

Ein Bett besitzt nicht nur eine reine Schlaffunktion. So mancher Zeitgenossse, beispielsweise der Schlafzeuger einer Band, möchte hin und wieder auch mal ein paar Abwechslungen erfahren - Abwechslungen, die natürlicherer Art nicht sein könnten ;-)

Vorausgesetzt man kennt jemand ähnlich veranlagten - ansonsten... (siehe Song von The POLICE!)

"The Bed's Too Big Without You"

https://youtube.com/watch?v=zSfbt-89_bs

Machtnix53  28.06.2017, 15:07

"Schlafzeuger" ist echt gut. Für die sind breite Betten sehr wichtig.

Keine Ahnung.

Mein Bett ist soweit ich weiß 90x190.

Das hat "historische Gründe", da es einmal in einem Raum stand, in dem die entsprechende Wand nur 1.90 m lang war. Ein 2.00 m langes Bett hätte nicht an die Wand gepasst. Das hätte man diagonal in den Raum stellen müssen. ;-)

Da ich 1.85 m groß bin, ist das schon recht "knapp bemessen".

Es ist aber am Fußende "offen", sodass das letztlich kein so großes Problem ist.

1.40 m ist in meinen Augen auch eine "ungewöhnliche" Breite. Für eine einzelne Person benötigt man es nicht und für zwei Personen ist es zu eng, da man sich im Schlaf nicht mehr bewegen kann, ohne den anderen aufzuwecken.

(Ich habe schon einmal mit einer weiteren Person in einem 1.40 m breiten Bett geschlafen. Das war definitiv kein Vergnügen! ;-) )

NoHumanBeing  29.06.2017, 23:42

Sorry, Korrektur, Kommando zurück. ;-)

Ich habe gerade nachgemessen und das Schlafsofa, das ich hier stehen habe, ist ebenfalls 1.40 m breit und das geht auf jeden Fall für zwei.

Dann hatte das seltsame Ding, was ich in Erinnerung hatte, wohl ein "exotischeres" (schmaleres) Maß.

don2016  30.06.2017, 11:56
@NoHumanBeing

lieber NHB, aber klar doch reicht das Bett 140 x 200 für zwei; ich habe mit meinem Liebling paar Jahre darin zusammen geschlafen; anfangs mit einer Bettdecke:-)))...das ist dann klaro nicht so optimal, aber auch machbar; nur..wird der andere ja zu oft wach, wenn man sich dreht; also doch dann 2 Zudecken...is sinnvoller...aber Platz is da genug, mein Lieber, Grüße aus Köln

Also... ich hab 180 x 200 cm. Und das reicht gerade so. Unvorstellbar, in so ein kleines Bettchen wechseln zu müssen.

Wenn Du es einmal versucht hast, wenigstens 140, wirst Du es nicht mehr missen wollen.

Ausreichen tut es klar, aber mehr Platz ist eben schöner.. zB im Sommer, wenn es warm ist .. man kann einen nicht so warme Stelle suchen. Besuch kann mit übernachten .. oder ich hab halt einfach gern mehr Platz für die Beine .. hab 1,80x2,00 m :D