Zu hoher Harnsäurewert mit 16 jahren?

7 Antworten

jetzt wollt ich euch fragen wie bekomme ich den runter am besten schnell

Das solltest Du am besten Deinen Hausarzt fragen.

Hallo,

Internisten-im-Netz sagen:

Zu hohe  Harnsäure-Werte können bei einer Behandlung mit Zytostatika(Krebsmedis) oder Bestrahlung auftreten. Sie können auch auf Gicht, Nierenschwäche sowie tubuläre Nierenerkrankungen oder Nierensteine hindeuten. Auch bei einer Therapie mit entwässernden Medikamenten (Diuretika) oder bei Alkoholkonsum können die Werte erhöht sein.

Also, nicht so viel saufen!

MfG

Harry

Viel zu viel Eiweiß und wahrscheinlich auch zu viel Fleisch und Wurst.

Du gehst damit zum Arzt. Der sagt dir, woran es liegt. Kann auf Nierenprobleme, Nierensteine etc hindeuten, das ist nichts, was man einfach mit Tipps von Gutefrage versucht zu verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby – Sowohl Powerlifting als auch Calisthenics Erfahrung

Alex1982004
Fragesteller

Mein artzt weiß das natürlich sonnst hätt ich die blutwerte garnicht er hat gesagt er bähält das im Auge soll das nächste mal mitte September kommen

Um Fachlich zu bleiben spricht mit dem arzt wo die Blutwerte herkommen.

alles andere ist nur Rätselraten