Zu grosse oder zu kleine Ziele 😅?

6 Antworten

Naja... du bist halt 20. Da neigt man dazu sich zu überschätzen und 3 Jahre sind nicht eben lang.

Einige Sachen kann man tatsächlich relativ 'einfach' umsetzen, so z.B. die Ernährung... damit kannst du im Endeffekt gleich hehen ute anfangen.

Ansonsten... Glücklich sein kannst du nicht beeinflussen.

Ein 'krasses Mindset' und sowas wie Training etc. sind Dinge, die du praktisch schon heute in die Hand nehmen kannst.

Ein guter Mensch sein für diejenigen 'die es verdienen'... ist in meinen Augen irgendwie etwas widersprüchlich.

Dein Ziel was 'mentale Stärke' angeht ist in meinen Augen relativ pubertär und da solltest du dran arbeiten, wenn du nicht die nächsten Jahre im Knast verbringen willst (wo man sich sicher auch weiterentwickeln kann aber... naja...). Besser wäre es sich zum Ziel zu setzen persönliche Beleidigungen oder DInge, die man als solche empfindet, einfach nicht mehr an sich ranzulassen oder sich einen entsprechenden Selbstwert aufzubauen, damit sie einen nicht mehr so tangieren. Zu sagen 'ich schlag alle zusammen, die mich angehen wird dir im Leben nicht weiterhelfen.

Ach ja... und diese ganze Rachegeschichte schließt den 'guten Menschen' komplett aus.

Sex... joah, deine Sache... ob deine Traumfrau aber so toll findet, dass du ständig mit deiner F+ ins Bett gehst wage ich zu bezweifeln.

Traumfrau... kann man nicht kontrollieren. Die findest du oder du findest sie nicht... aber ich weiß nicht ob ich als sanftes, süßes Wesen mit jemandem zusammensein möchte, der Leute zusammenschlägt, weil sie ihm im Licht stehen oder so. Dafür wäre ich dann glaube ich doch zu empathisch.

Deine Wünsche was soziale Kontakte angeht sind in meinen Augen unrealistisch. Entscheide dich was du möchtest, aber lege entweder Wert auf Masse (an Freunden) oder eben Klasse. Gut, es kann sein, dass du jeden als 'sehr engen Freund' bezeichnest, den ich eher als lose Bekanntschaft sehen würde... aber WIRKLICH sehr enge Freunde sind ein Geschenk. Das solltest du nicht zur Massenware degradieren.

Bildung ist unbestimmt und inhaltlos.

Ernährung: Wie gesagt... fang heute an.

Social Media... kannst du machen. Ob es was bringt weiß ich natürlich nicht...

Partys... auch deine Sache...

Geld: Unrealistisch. Sowas schaffen Leute in der Regel tendentiell eher ein 10 Jahren, 20 Jahren, einem ganzen Leben. 3 Jahre um reich zu werden sind etwas optimistisch gedacht.

Dass mit den Freunden wird nicht klappen.

Viele Leute kennen mich, durch Party's über andere Kollegen etc. pp., am Ende sind 100 Enge Kontakt einfach unrealistisch.Der enge Freundeskreis sollte aus 5-8 Leuten bestehen der Rest sind nur Bekannte.Und glaub mir, wenn dich viele kennen bist Du nicht unsichtbar egal wo Du hingehst.Und wenn Du dir nen Fehltritt erlaubst kommt es auch ganz schnell raus.Besonders wenn Du mit einer F+ hast die nen Freund hat.

2.Finanzen :Bewerb dich für eine Beamtenlaufbahn xD

3.Musst realistischer werden.

Grüße vom 18 jährigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das Ziel mit den Freunden unrealistisch. man kann nie und nimmer zeit for 50 sehr enge freunde gleichzeitig haben. 150 freunde sind schon extrem viel. ich würde das gar nicht wollen. und das du menschen körperlich angehen willst finde ich auch mehr so semi.

ich finde deine ziele sind teils sehr widersprüchlich.

ShreddedMf
Fragesteller

100 enge Kontakte und 50 Freunde. Und was das Wehren angeht: Irgendwie muss man sich ja wehren

Gyzmomolito935  29.10.2021, 20:17
@ShreddedMf

aber nicht mit körperliche gewaltanwendung, arbeite an deinem wortschatz, damit kommst du weiter. wenn man dich angreift, kannst du dich ja wehren aber nicht einfach so leute vermöbeln, weil sie dich schief angeschaut haben

Anony4  29.10.2021, 20:25

Naja, Kontakte haben ist eine Sache aber enge Freunde sollte man nur 5-8 haben.

Man sollte sich allgemein nichts aus anderen machen.Dadrich kriegt man mehr davon.Die Leute suchen sich immer Jemand der Mental stärker als sie ist.Vllt.noch die ein oder andere Notlüge und Sie fressen dir aus der Hand.

Ist mir halt aufgefallen.

"Finanzen: So viel Geld verdienen, dass alle die nicht an mich geglaubt haben schockiert davon sein werden"
Ob da jeder von Träumt? Wahrscheinlich die meisten. Ob das die die es wollen schaffen? Vermutlich die wenigsten.

Deine Ziele sind sehr sehr zuversichtlich ausgerichtet, man möchte nicht sagen das es unmöglich ist, aber ein paar Ideen sind dennoch ein wenig zu perfekt ;)

Etwas übertrieben, aber viel Spaß und Erfolg dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
ShreddedMf
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Antwort. Aber weshalb übertrieben? 🤔