Prüfung Heilerziehungspflege

1 Antwort

Ich bin gerade etwas irritiert, was soziale Kontakte mit deiner Aufgabenstellung zu tun haben.

Richtziel/ Hauptziel: Klient X soll sich selbst kleine Speisen zubereiten können

Grobziel: er soll eigenständig in der Küche zurecht kommen

Feinziel: er weiß, wie man Herd etc. benutzt- er weiß, welche Sachen er benötigt (Zutaten, Küchengeräte..) er soll seine eigene Vorstellung von Nahrung/seinem Geschmack umsetzen können

Das wäre jetzt so meine Idee dazu. Wenn er natürlich unter starken Spastiken leidet, stellt sich mir die Frage sofern sich diese an den Händen befindet, ob die Umsetzung dann möglich ist. Dies gilt es dabei zu berücksichtigen.