Zu Gottesdienst gezwungen?

FragenFrager176  13.09.2023, 21:34

Wieso tust du so, als würde dich der Gottesdienst umbringen?

MutziXat
Fragesteller

Weil ich zwei Stunden früher aufstehen muss.

3 Antworten

Ersatzunterricht an Stelle des Gottesdienstes ist Pflicht, die Schule hat die Verantwortung dafür. Was machst du später im Beruf, wenn dir etwas nicht passt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MutziXat
Fragesteller
Aveairam  13.09.2023, 21:40
@MutziXat

So hättest du´s wohl gern. Solche Schüler liebe ich.

MutziXat
Fragesteller
@Aveairam

Die können von Glück reden, dass sie die Kurve bekommen haben. Man muss doch nicht zur Schule.

Die Schule hat eine Betreuungspflicht bis zum normalen Unterrichtsende.
Und da es mehr Schüler geben wird, die nicht zu dem Gottesdienst gehen (da sie vielleicht einer anderen Religion angehören) wird eben Ersatzunterricht gemacht.

MutziXat
Fragesteller

ABER ICH HAB DORT KEINEN UNTERRICHT.

Sei mal lieber froh, dass du kostenlos in dieser Demokratie was lernen darfst. Diese Arroganz und Aggression sind unerträglich.