Zu enge Schüler-Lehrer Beziehung bei Mitschülerin?

Ich würde mir zutrauen, ein normales Gespräch mit dem Lehrer den es betrifft zu führen, aber ich weiß wie gesagt nicht, ob ich mich einmischen sollte.

Edit: Mir ist auch bewusst, dass sowas vorbei gehen kann, also wenn ein Schüler in einen Lehrer verliebt ist. Aber ich mache mir besonders jetzt Sorgen, da es schon recht lange anhält und echt nicht mehr akzeptabel ist.

2 Antworten

Hallo,

also ich würde da nix machen.

Wenn es dem Lehrer zu weit geht wird er schon selber etwas machen & solange sie ihn nicht bedrängt gibt es da glaube ich auch keinen Grund zu.

Für Ihre Gefühle kann sie nichts & dass sie so viel schreiben ist fragwürdig,aber dein Lehrer muss selber wissen was er tut und seine Grenzen ziehen.

katsuyax
Fragesteller

OK, danke :).

Das einzige, was Du unbedingt machen sollst, ist die Schülerin darauf hinweisen, dass es absolut unakzeptabel ist ihre Chats mit Dir zu teilen, und dass das für den Lehrer böse Folgen haben könnte.

katsuyax
Fragesteller

Ich hab ihr bereits gesagt, dass sie mich einfach damit in Ruhe lassen sollte. Und auch, dass wenn jetzt jemand der böse Absichten hat, diese Screenshots in die Hände bekommet, wie du sagst das ganze schlimm enden könnte.