Zu dumm zum Auto fahren, Automatikführerschein?

9 Antworten

Das Problem ist, dass Du mit dem Automatikführerschein nur Automaikautos fahren darfst.

Wenn Du gar so Angst hast,mach gar keinen Führerschein.

Das glaube ich nicht das du zu Dumm dafür bist, das glaubst du nur. du kannst heute Abend üben, ja üben. Ich habe das damals auch gemacht weil ich mir gesagt habe das kriege ich nicht hin, Kupplung treten Gangeinlegen und dann die Kupplung langsam kommen lassen und dabei auch leicht Gas geben. Ich saß zu Hause auf einem Stuhl und habe das geübt, immer und immer wieder.

Erst habe ich natürlich ständig auf meine Füße gesehen aber mit der Zeit hat das auch ohne hinschauen geklappt. im Bett habe ich weiter geübt und da war es dunkel und ich konnte auch nicht auf meine Füße schauen. So habe ich mir das schalten beigebracht und es hat funktioniert, und du schaffst das auch. Wenn du nämlich deinen FS auf Automatic machst darfst du später nie Schalter fahren, wäre doch Schade.

Fang jedenfalls mit Schalter an, du kannst dann immer noch auf Automatic wechseln wenn es absolut nicht klappt.

Wünsche dir alles Gute und Toi, toi, toi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang auf jeden Fall mit Schaltgetriebe an. Der Fahrlehrer bringt es dir schon bei und mit der Zeit ist es absolute Routine. Falls der Fahrlehrer auch denkt, dass Schaltgetriebe nichts für dich ist, wird er es dir schon sagen.

Wie schon erwähnt, wenn du auf Automatik Führerschein machst, darfst du kein Schaltgetriebe fahren. Falls du beruflich vielleicht mal einen Schalter fahren musst, hast du ein Problem.

Generell keine schlechte Idee. Automatik ist entspannt, aber denk daran mit dem Automatik Schein darfst du KEINEN Schalter fahren.

Kannst Du Rad fahren auch wenn Du den ganzen Winter nicht gefahren bist? Natürlich kannst Du es und genau so ist es mit schalten und kuppeln. Der Bewegungsablauf "brennt" sich ins Unterbewusstsein ein und Du verlernst es nie wieder.

Das lernt sich ganz einfach, probier es und Du wirst sehen dass ich Recht habe.