Zu der Familie den Kontakt abbrechen (Islam)?

Umweltfreund35  16.01.2022, 15:12

Ist er überhaupt Muslim?

Und kennst du das Urteil über Voreheliche Beziehungen?

huzgg
Fragesteller

Genau aus diesem Grund wollen wir ja so schnell wir möglich heiraten. Nur meine Eltern machen uns ein Strich durch die Rechnung

4 Antworten

Schlaf mit Ihm erst nach dem Heirat vor Gott oder so ansonsten musst du nicht die selben Fehler machen wie deine Eltern oder so

Desto entfernter Ihr später wohnt desto besser für euch.

Deine Mutter versucht dich zu kontrollieren weil sie sich Sorgen macht auf Ihre eigene Art und Weise ohne zu wissen daß Ihr Handeln eigentlich falsch und verletzend einfach ist...

Ja haut ab sie wird dir sonst in allem sagen was du zu tun hast besonders bei Thema Kind erziehen oder zeugen ect.

Ich bin 21,m und auch gläubig praktizierender Muslim. Ich glaube du kommst aus dem Kosovo genau wie icv.

Wenn deine Eltern die Ehe zu diesem Mann nicht akzeptieren, begehen sie eine Sünde.

Sie dürfen sagen, dass er ihnen nicht gefällt und können dich beraten. Sie dürfen dir aber nichz vorschreiben, wen du heiratest. Vor allem nicht, wenn es um rassistischen Gründen geht.

Also heirate diesen Mann. Deine Eltern werden es mit der Zeit akzeptieren und wenn nicht, dann haben sie es nicht verdient, an deinem Leben Teil zu haben.

Es tut mir Leid, wenn ich so etwas sage aber es ist nunmal so.

huzgg
Fragesteller

ich danke dir. Ja bin aus dem Kosovo

KamTashtaki  16.01.2022, 15:13

Bruder das stimmt nicht ganz. Der Vater ist ihr Mahram. Er kann es bestimmen, dafür wird er aber für sein Handeln zur Rechenschaft gezogen werden.

Sie dürfen dir aber nichz vorschreiben, wen du heiratest. Vor allem nicht, wenn es um rassistischen Gründen geht.

Das stimmt Bruder 👍

IBNLSKS2000  16.01.2022, 15:24
@KamTashtaki

Sie darf heiraten, wen sie will. Ganz egal, was ihre Eltern sagen. Das ist Fakt. Die Eltern haben viele Rechte, jedoch benutzen viele Eltern ihre Macht aus. Der Islam ist strikt dagegen.

KamTashtaki  16.01.2022, 15:27
@Umweltfreund35

Bruder ja. Aber das sind Muslime, nicht vergessen. Wallahu 3Alam vielleicht gibt es auch Meinungsverschiedenheiten von den Ich nichts wusste. Schaut einfach mal

Umweltfreund35  16.01.2022, 15:15

Das gilt vorallem Wenn der Mann rechtschaffen ist und praktiziernd ist

Du kannst in ein Frauenhaus, wenn Du Dir keine eigene Wohnung nehmen kannst - Oder vielleicht auch zu Deinem Freund?

Du solltest auf jeden Fall mit Deinen Eltern brechen! - Was hält Dich denn dort? - Die Misshandlungen??? -.... Dein Sklavinnen-Dasein?? ... die Schikanen und Beschimpfungen?

Ist es schon so weit gekommen, dass Du Dich selbst als das wertlose Ding betrachtest, als das Du behandelt wirst? - Wenn dem so ist, kannst Du natürlich bei Deinen Eltern bleiben - Dann brauchst Du Dich auch nicht umbringen, weil Du ohnehin schon lebendig begraben bist - wie eben so unzählig viele MUSSlimas:(

ich bin w24 muslima…Gestern habe ich schon an selbstmord gedacht.

Statt melodramatisch Suizid ins Spiel zu bringen, was hindert dich mit 24 + in einem freien Land lebend, daran dein eigenes Leben zu leben?

Löse dich endlich von deinem Elternhaus und baut euch eine eigene Existenz auf.

Die Zeit wird zeigen wann ihr wieder aufeinander zugehen könnt…..