Beschenken islam?

4 Antworten

Assalamu aleykum,

du tust sogar eine gute Tat somit. Unser Prophet s.a.v hat selbst Geschenke gegeben und entgegen genommen.

Du darfst nur nicht beschenken wenn du nur schenkst wegen einem bestimmten (unislamischen) Tag bsp. Muttertag, Silvester usw...

Ich hatte meiner Mutter auch einfach so Blumen geholt. Das ist erlaubt wenn du die richtige Absicht hast.

Wa aleykum selam

Selam aleykum, ob es haram ist weiß ich nicht genau. Könnte es mir aber vorstellen. Der Geburtstag ist keiner von unseren Festen und ihn zu feiern ist haram. Wie es allerdings mit den Geschenken aussieht weiß ich leider nicht. Frag am besten einen Hoca, Gelehrten oder Shaik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Als eine Muslimin: völliger Quatsch :D

Wenn du deiner Mutter was schenken willst schenk ihr was und sie dir.

Recherchier mal auf Google was haram ist oder nicht. Beispiele wären: Fremdgehen, Lügen, sich allgemein schlecht benehmen ect

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

LG

missbordeaux

Warum soll es haram sein? Haram ist nur, was Allah im Quran verboten hat.

und der Mutter ein schönes Geschenk machen? Immer! Nur zu! Das ist sehr schön!