Zu behaart als Frau
Hey Co,
ich habe letztens mit einer Freundin geredet, warum sie nie beim Schwimmen mit macht. Sie hat mir ein Geheimnis anvertraut und ich hoff nicht dass sie das hier liest. Sie hat große Probleme mit ihrer Körperbehaarung. Sie zeigte mir Stellen wie z.b. unterm Bauchnabel oder richtig schwarze Haare an den beinen. Sie möchte sich aber nicht rasieren weil sie sonst stärker nachwachsen oder so. Was soll ich ihr als BF raten?
Danke im Vorraus, C'
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sie sollte da mal mit ihrem Gynäkologe drüber reden, vielleicht hat sie was mit den Hormonen. Die Haare wachsen nicht schneller oder stärker nach wenn man sie rasiert, das kann sie ruigh tun. Jede Frau hat eine andere Körperbehaarung, die eine mehr und die andere weniger. Sie kann sich aber auf jeden fall rasieren, da passiert nichts.
Lg
Ps. Warmwachs hält länger, das könnte sie auch noch machen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Deine Freundin sollte mal einen Hormonspiegel beim Arzt machen lassen. Damit kann man klären, warum sie diese starke Behaarung überhaupt hat!
Dann evtl. mal auf eine Laser-Behandlung sparen. Damit werden die Haarwurzeln dauerhaft entfernt. Zumindest wäre das etwas für die ganz auffälligen Stellen!
Alles Gute für Deine Freundin
-
-
Sie könnte in ein Waxing-Studio gehen. Das würde ich auf jeden Fall machen. Oder sie kann auch die "Sugaring"-Methode anwenden, das kann man ebenfalls bei einer Kosmetikerin machen. Das ist richtig gut, kann ich nur weiterempfehlen. Man kann "Sugaring" auch selber machen, aber für das erste Mal, kann sie es ja bei einer Kosmetikerin machen lassen. Du kannst ihr das ja mal vorschlagen, also wie gesagt ich kann es nur weiterempfehlen, man hat eine schöne glatte Haut, keine Haare mehr an den Beinen, tut auch nicht soo sehr weh. :)
-
-
Antwort von jjstorm 29.12.2012
Soweit ich weiß wird die Behaarung dann nicht stärker solange man es nicht übertreibt mit dem rasieren. Rate ihr doch einfach ( je nach dem wie alt sie ist) mal zu diesen Läden zu gehen die das professionell mit Wachs entfernen dann sind die Haare erst mal für 4 Wochen weg.man kann sich die Haare auch einfach wegblitzen lassen( ist aber ein bisschen kostenspielig). Aber da musst du dich erkundigen.
-
Es gibt in München eine Praxis, die sich extra dafür spezialisiert hat, sprich: Haare werden mit einer Laserbehandlung ( schmerzfrei ) "vernichtet". Es ist die einzigste Praxis weltweit, die soetwas anbietet ( Patent angemeldet ). Ich würde ihr das mal raten..
-
Wenn die Haare schon so schlimm und schwarz sind, dann kann sie sie doch auch wegrasieren... sie stören sie so oder so & unbedingt noch stärker müssen sie nicht nachwachsen und auch wenn - sie sollte sich ja dann eh regelmäßig rasieren ;)
-
Antwort von cowgirlhjalte1 29.12.2012
Hm... Vielleicht Epilieren? Wobei das echt weh tut... Oder einfach mal proffessionell mit Wachs oder diesen Steinen machen lassen... Kann man bestimmt bei der Kosmetikerin neben an machen...
-
-
War sie mal beim (Frauen-)Arzt und hat darüber gesprochen? Das könnte auf Unregelmässigkeiten im Hormonhaushalt hindeuten, zu viele männliche Hormone zum Beispiel. Möglicherweise lässt sich da etwas tun.
-
Antwort von Haskone3 29.12.2012
Wie wäre es mit wachsen? Das bleibt länger.. Sonst musst du ihre Entscheidung respektieren, man kann bei so etwas eigentlich nicht viel tun, wegen den Haaren unter dem Bauchnabel vielleicht einen Badeanzug?
-
das rasierte haare stärker nachwachsen ist ein mythos. das kommt vielen so vor, weil nachwachsende "borsten" sich härter anfühlen, im endeffekt stimmt das aber definitiv nicht... also kann sie sich ruhig rasieren
-
Wachsen? Oder Epilieren. :)
-
Antwort von StreetSurferin 29.12.2012
Rasieren? Wenn sie nach wachsen einfach wieder rasieren?? & das unterm bauchnabel... Kein plan :D Haben eigentlich nur männer..
-
sie sollte zu einem arzt gehen. dabei muss sie sich auch nicht schämen schließlich hat der arzt regelmäßig damit zu tun.
-
Sie Soll versuchen die haare mit wachs zu entfernen.. oder epilieren.. oder einfach etwas das die haare nicht abschneidet, sondern mit der haarwurzel ausreisst. dann wachsen sie nach einer weile weniger stark nach... und auch nicht mehr so schnell.
Diese Laser-Behandlungen gibt es überall, nicht nur in München...;-)
Tatsächlich? Kann gut sein..