dunkle Bauchhaare

8 Antworten

Hey ich habe zwar jetzt keine Erfahrung darin, aber normalerweise wachsen Haare schneller nach wenn man sie weg rasiert und werden manchmal auch etwas dunkler. Du kannst sie vlt auch aufhellen aber ich weiß nicht was dann passiert

kleinerDickkopf  13.12.2014, 15:46

Die Beschaffenheit deiner Haare ist genetisch bedingt. Wie soll also das Rasieren die Genetik beeinflussen, so dass die Haare dunkler oder stärker werden. Das ist nicht möglich und somit ein weit verbreiteter Irrglaube. Durch das Rasieren werden die Haare aber glatt abgeschnitten und diese "harte " Schnittkante erscheint einem dann stärker und man hat das Gefühl die Haare seien dicker.

Weder rasieren noch Wachsen beeinflussen das Wachtum oder die Farbe.

ich rasier mir die immer weg weil ich das voll eklig finde als mädchen ( also ich persönlich!) ich finds auch nicht schlimm wenn mädchen das nicht machen, ich mein ist natürlich , genauso wie mit den arm haaren :D du kannst die mit enthaarungscreme wegmachen , hält ne woche und ist besser als rasieren:-)

Nein, sie wachsen nicht schlimmer nach. Aber versuche es mit Wachsstreifen oder einem Epilierer, das ist gründlicher und die Haare werden nach und nach weniger.

McMummy  08.12.2014, 22:08
die Haare werden nach und nach weniger.

Schön wär´s. Stimmt nicht.

vanillakuss  08.12.2014, 22:15
@McMummy

Doch. Ich habe kaum Körperbehaarung und wenn ich mich mal wachse, kommt da nichts mehr. Je öfter man wachst, umso weniger wächst das Haar nach, es wird feiner, dünner.

Gut, ich weiß jetzt nicht wie es bei dunklen Typen ist, ich kann nur von mir berichten. Aber wie stark kann denn schon die Bauchbehharung bei einem Mädchen sein?

McMummy  08.12.2014, 22:21
@vanillakuss

Selbst beim Wachsen werden die Haarwurzeln nicht zerstört und die Haare wachsen wieder nach. Es dauert nur etwas länger, bis man die Haare wieder spürt/sieht. Zerstört werden die Wurzeln nur durch eine Laser-Kanone, was aber nur bei dunklen Haaren möglich ist..

vanillakuss  08.12.2014, 22:40
@McMummy

Ich kann nur von mir sprechen, ich wachse andere Menschen nicht.... Und bei mir sieht es eben so aus. Aber ich habe auch sehr wenige und feine Haare, vielleicht liegt es daran.

Die Frage ist: MUSST Du sie wegmachen? Was stört dich daran? Oder hast Du Angst, dass man dich aufgrunddessen ablehnen könnte? Mich interessiert gerade eher der Hintergrund, der zu dieser Frage führt? Ein Problem, zu dir zu stehen?

Natürlich kann man sie rasieren, waxen, mit Enthaarungscreme entfernen, aber alles wird seine Spuren hinterlassen. Die Haare werden halt mit Creme und/oder Rasierer härter nachwachsen, eben an der Schnittkante, und damit wird man sie eher sehen. Waxen...Haare am Körper, ein Streifen ohne Haare? Das fällt genauso auf.

Klar, kann man sie aufhellen...aber jede Chemie es dieser empfindlichen Stelle, sollte man sich grundlegend überlegen. Außerdem ist hier die Lebenszeit eines Haares an der Stelle eher begrenzt und es wachsen schnell neue nach.