Frage von x3Keks, 146

Mit 12 Jahren rasieren zu früh?

Also...ich bin 12 Jahre alt und bin an den Armen und Beinen sehr stark behaart. Die Haare sind außerdem dunkel...meine Mutter meinte, dass die Haare dann sehr schnell nachwasen. Aber mir ist es im Sommer immer so peinlich, wenn ich kurze Hosen anziehe. Findet ihr es ok sich mit 12 Jahren zu rasieren und stimmt das mit den Haaren das die so schnell nachwachsen?

Antwort
von grundgenug, 40

Ich habe auch mit 12 damit Angefangen mir die Beine, Intimbereich und Achseln zu rasieren und bei mir kommen sie nicht stärker nach oder so .ich bin ein exotischer Typ und habe deshalb auch ziemlich starke Behaarung.Probiere aber Anfangs am besten kein Wachs oder epilierer aus weil deine haut und Haare noch sehr fein und empfindlich sind aber mit der Zeit gewöhnt sich die haut dran glaub mir.Inzwischen bin ich 15 und hab mit 14 angefangen mich sugarn zu lassen an Armen und Rücken...anfangs hatte ich dann noch ziemlich starken Ausschlag aber nach dem 3× war das auch weg......also um zurück auf deine Frage zu kommen ich find 12 ein gutes alter um damit zu beginnen allerdings sei ein bissl vorsichtig und frag vllt mal deine Mutter nach Tipps .Viel Glück

Antwort
von Saturnknight, 31

es wurde schon mehrfach bewiesen, daß weder rasieren, noch schneiden, noch epilieren die Haare in irgend einer Art ändern.

Weder wachsen sie schneller, noch dicker, noch mehr. Es sieht nur so aus, weil die Haare normalerweise spitz zulaufen. Wenn man sie aber abschneidet, dann sind sie gerade und sehen dadurch dicker aus, mehr aber auch nicht.

Und weil hier manche sagen, daß sie sich auch mit 12 rasiert haben, und die Haare dann schneller gewachsen seien: das hat nichts mit dem rasieren zu tun, sondern mit der Entwicklung des Körpers.

Nur mal als Beispiel: bei Jungen beginnt in der Pubertät der Bartwuchs, aber erst nur als Flaum. Aber ob sie sich rasieren oder nicht, irgendwann werden die Haare dicker, bedingt durch die körperliche Entwicklung.

Antwort
von Schwarzerkeksx3, 75

Ich meiner Meinung nach finde es nicht schlimm, du musst dich ja wohl wohl fühlen und nicht die anderen. Die Haare wachsen des übrigen nicht so schnell nach. ^^

Antwort
von itsmeee97, 42

Es ist völlig ok sich mit 12 zu rasieren wenn es dir unangenehmen ist. Mach es aber bitte nicht an den Armen! Die wachsen dann nämlich stärker nach und es sieht wenn sie wieder nachwachsen noch schlimmer aus (ich kenn mehrere Personen die diesen Fehler gemacht haben) ob die danach schneller wachsen kann ich nicht beurteilen aber dicker werden sie auf jeden Fall

Antwort
von Forty024, 42

Natürlich ihr ************* was sind das für Antworten hier wenn man sich rasiert regt das die Wachstum an der Wurzel an! Mein Gott! Rasier dich niemals an Armen oder Beinen NIEMALS! Außer bei den Achseln und... Bei den Geschlechtsteilen... Mach das nicht ***** mal auf die anderen Junge nach ungegähr 1 Monat rasieren siehst du aus wie ein Affe und musst dich dann immer mehr rasieren!!

Kommentar von Schwarzerkeksx3 ,

Oh, gleich so aggressiv antworten? Das finde ich "ein wenig" bitter. c:

Kommentar von Jonas0305 ,

Forty bitte beherrsch dich... Solch ein Content hat auf Gutefrage nichts zu suchen. Bitte lösch deine Antwort, sowie den Kommentar zu einer der oberen Antworten. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Antwort
von Merliah2807, 70

Hey, ich bin such 12 und ich rasiere mich auch.
Es ist nicht zufrüh..aber rasier nicht deine arme das wächst sehr sehr schnell nach..
Mach es lieber nur an den Beinen und bei den axeln..

Kommentar von Schwarzerkeksx3 ,

Das ist sinnlos. Warum sollte es bei den armen schneller nachwachsen?

Kommentar von Forty024 ,

Deine Geburt ist genau so sinnlos. Du möchtegern Klugsche*ßer

Kommentar von Schwarzerkeksx3 ,

Oh wie süß das du dich aufregst. (: 

Kommentar von Forty024 ,

Wollen wir uns mal treffen? Ich kann dir ja mal zeigen wie süß dein eigenes Nasenblut schmeckt. :)

Kommentar von Schwarzerkeksx3 ,

Drohung? (:

Kommentar von Forty024 ,

Wie du es verstehst :)

Antwort
von Svenja0, 47

Nein, mit 12 rasieren ist völlig ok. Vielleicht solltest du es erstmal an den Beinen machen.

Antwort
von probleme0, 57

Ich habe mir auch so die haare mit zwölf rasiert und ja die wachsen schnell nach;)(also bei mir)

Antwort
von TheMentaIist, 61

Nein, die Haare wachsen dann nicht schneller nach. Das ist ein "Vorurteil".

LG ~TheMentalist

Kommentar von DinschickHDx ,

das stimmt nicht mal

Kommentar von TheMentaIist ,

Meine Aussage stimmt. Wurde mir vom Arzt bestätigt.

Kommentar von Schwarzerkeksx3 ,

Ich denke mal das ist bei jedem Körper unterschiedlich..?

Antwort
von OlivianaSanne, 70

Voll okay habe ich mit 12 auch gemacht :)

Antwort
von Mobbingopfer0, 51

Würde ich mit 12 auch machen bin momentan 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten