Zu alt für Turnen?

8 Antworten

Um richtig gut zu werden und an Wettkämpfen teilzunehmen ist es jetzt schon zu spät. Aber du kannst natürlich trotzdem in einen Turnverein in eine geeignete Gruppe gehen und dort einfach nur zum Spaß turnen.

also fürs kunstturnen sind deine sehen schon zu hart, das heißt, dass du nicht mehr so dehnbar bist und das ist sehr wichtig, besonders für das bodenturnen.für den anfang sind ringe eigentlich geeignet, obwohl es wohl da anstrengenste ist. aber nur für männer, den für frauen gibt es keine ringe. du brauchst aber auf jeden fall etwas erfahrung.

Vereinssport kann man in jedem Alter betreiben. Ich kenne 70jährige, die regelmäßig turnen gehen. Also melde dich bei einem Verein und lasse dich in eine entsprechende Altersgruppe eintragen und viel Spaß. :-)

Warum nicht? Es gibt kostenlose Mitmachstunden. Geh hin und sage denen, dass Du dir das gerne mal ansehen möchtest und ob die Möglichkeit besteht, ein oder zwei mal mitzumachen um zu sehen, ob das was für dich ist.

Du bist zu alt, um noch Profi zu werden, aber geh mal zum Sportverein und frag nach einer Turngruppe. Dafür ist es nie zu spät.